Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern doburg
09.06.2008, 22:23 Uhr

nachschulung gehabt nun neuer bußgeldbescheid

also
folgendes Problem

ich habe schonmal eine nachschulung gemacht weil ich punkte bekommen habe, jetzt kam ein bußgeldbescheid wegen abgefahrenen reifen und weil ich derzeit kein amaturenbrett im fahrzeug hatte aufgrund einer reparatur, jetzt steht in dem Bußgeldbescheid was ich so alles getan habe und das ich 153 euronen zahlen muss, dort steht aber nichts von punkten und ich habe im owig gelesen das alle auf mich zukommenden sachen aufgelistet sein müssen??? wie läuft das mit den punkten und der pobezeit,meine probezeit wurde ja um 2 jahre verlängert, aber die 2 jahre für die punkte sind schon vorher schon abgelaufen, verfallen sie also nach den 2 jahren nach rechtsgültigkeit des bußgeldbescheides?? es ist noch ca 1 monat bis das 2 jahr erreicht ist, lohnt es sich gegen den bußgeldbescheid einspruch zu erheben um es herauszu zögern??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.06.2008, 19:27 Uhr

zu: nachschulung gehabt nun neuer bußgeldbescheid

»es ist noch ca 1 monat bis das 2 jahr erreicht ist, lohnt es sich gegen den bußgeldbescheid einspruch zu erheben um es herauszu zögern??«

Nö, die alten Punkte verfallen nicht, weil für die Eintragung der neuen Punkte der Tatzeitpunkt entscheidend ist. Und der war vor Ablauf der zwei Jahre.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf Brücken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf stark befahrenen Strecken