Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
05.06.2008, 05:54 Uhr

Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Tag,folgendes: ein freund von mir hat vor einiger zeit seinen b führerschein verloren, und einen neuen beantragt, und auf dem neuen führerschein ist nun b und klasse a drauf....

er sagte das er damals klasse a zum autolappen angefangen hat aber nur die theorie bestanden hatte und danach nichtmehr weitergemacht hat... wie kann sowas sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
06.06.2008, 03:11 Uhr

zu: Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Naja.. lustig is das schon.. vor allem weil ich damals auch beide gemacht hab theorie bestanden, aber nur auto zuendegemacht... aber wenns nicht klappt is das geld futsch ;P... frag mich nur anhand von was die überprüfen welche führerscheine man hat ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts