Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TerminatorArnold
03.06.2008, 18:50 Uhr

Wann genau endet die Probezeit?

Die Probezeit dauert ja 2 Jahre, bzw. 1 Jahr, wenn man eine Nachschulung gemacht hat. Wenn ich jetzt den führerschein am 05.06.2006 erhalten habe, läuft dann meine Probezeit am 05.06.2008 um 00:00 oder um 24:00 ab, ist der 05. also der letzte Tag der Probezeit, oder der erste danach?
Grund meiner Frage ist, dass wir da mit der Familie in den Urlaub fahren und ich nicht unbedingt am letzten Tag der Probezeit noch eine längere Strecke fahren wollte, nur um sich irgendwo dumm noch eine Probezeitverländerung einzufangen. Bekommt man über das Ende der Probezeit eigentlich irgendwie bescheid?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.06.2008, 19:26 Uhr

zu: Wann genau endet die Probezeit?

Deine Probezeit endet am 05.06. um 24 Uhr, der 05.06. ist also der letzte Tag der Probezeit.

»Bekommt man über das Ende der Probezeit eigentlich irgendwie bescheid?«

Nur hier im Forum. ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die linke

Die rechte