Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.05.2008, 19:57 Uhr

Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hab grad im Fernsehen gesehen: es gibt jetzt wohl ein Headup Display zum Nachrüsten. Die gefahrene Geschwindigkeit wird auf die Frontscheibe projeziert. Hab hier einen Link gefunden:

http://www.fermodes.de/autonews/artikel/waeco-prae
sentiert-sein-headup-display-mhud-100-zum-nachrues
ten.html


Der Preis erscheint mir fair für diese Spielerei mit Kampfjet-Feeling.

Mir gefällt daran nicht: man muss auf die Projektionsfläche der Windschutzscheibe eine entspiegelte Folie kleben. Mir gefällt nicht, das Gerät soll auf dem Armaturenbrett verbaut werden: Dort ist bei meinem Wagen der breite Airbag drunter.

Was haltet Ihr von der Sache? Ich warte darauf schon lange.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.05.2008, 20:18 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hmm, meiner Meinung nach total überflüssig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
14.05.2008, 21:19 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

So wie ich das verstehe, wird das (sinnvollerweise) auf der Fahrerseite montiert. Da störts den Beifahrer-Airbag auch nicht.

Ob man sowas braucht ist ne andere Frage...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.05.2008, 16:03 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Spielerei... aber BMW hat sich das mal mit über 500 Euro teuer bezahlen lassen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Zündanlage

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren