Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.05.2008, 19:57 Uhr

Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hab grad im Fernsehen gesehen: es gibt jetzt wohl ein Headup Display zum Nachrüsten. Die gefahrene Geschwindigkeit wird auf die Frontscheibe projeziert. Hab hier einen Link gefunden:

http://www.fermodes.de/autonews/artikel/waeco-prae
sentiert-sein-headup-display-mhud-100-zum-nachrues
ten.html


Der Preis erscheint mir fair für diese Spielerei mit Kampfjet-Feeling.

Mir gefällt daran nicht: man muss auf die Projektionsfläche der Windschutzscheibe eine entspiegelte Folie kleben. Mir gefällt nicht, das Gerät soll auf dem Armaturenbrett verbaut werden: Dort ist bei meinem Wagen der breite Airbag drunter.

Was haltet Ihr von der Sache? Ich warte darauf schon lange.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.05.2008, 20:18 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hmm, meiner Meinung nach total überflüssig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
14.05.2008, 21:19 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

So wie ich das verstehe, wird das (sinnvollerweise) auf der Fahrerseite montiert. Da störts den Beifahrer-Airbag auch nicht.

Ob man sowas braucht ist ne andere Frage...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.05.2008, 16:03 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Spielerei... aber BMW hat sich das mal mit über 500 Euro teuer bezahlen lassen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m