Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tesse
13.05.2008, 11:40 Uhr

21km/h zu schnell in Probezeit

Hey,
nur mal ne frage wurde gestern gelasert und war 24km/h zu schnell...da werden ja 3 km/h abgezogen und mit 21km/h zu viel krieg ich ja wohl schon ein punkt...und ich bin noch inner probezeit, muss ich also aufjedenfall zu ner nachschulung ? weil mit 20 km/h wäre ja noch nichts glaube ich...

Danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tesse
13.05.2008, 23:18 Uhr

zu: 21km/h zu schnell in Probezeit

jo danke...dann wirds wohl so wies aussieht das volle programm, mit nachschulung und verlängerte probezeit...und das nur weil ich statt 20km/h zu schnell 21km/h zu schnell war -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.05.2008, 10:33 Uhr

zu: 21km/h zu schnell in Probezeit

Ärgerlich, aber irgendwo muss ja die Grenze sein. Und immerhin warst Du nicht 21, sondern 24 km/h zu schnell, und das bedeutet darüber hinaus, dass Dein Tacho ca. 30 mehr angezeigt hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tesse
14.05.2008, 15:51 Uhr

zu: 21km/h zu schnell in Probezeit

jo ich jammer ja auch nicht rum...habe das schild nicht gesehen..bin vorher auch 40000km gefahren ohne geblitzt worden zu sein...aber so is das leben...wenn was schief gehen kann, geht es auch schief

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens