Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 16:39 Uhr

Wie viele Fahrstunden noch?

hallo,

ich bin sehr deprimiert da ich diese Woche meine Prüfung hatte, und nicht bestanden habe..=(
naja jedenfalls wolte ich mal wissen ob es da eine Regel gibt, wie viele Fahrstunden man vor der Prüfung noch nehmen muss...?
Mir sind die Gebühren schon teuer genug, da will ich nicht noch für so viele Fahrstunden bezahlen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 17:07 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

bin diese woche auch durchgefalle....

also du muss gar keine mehr nehmen aber es wäre sinnvoll welche zu nehmen es hatte ja einen grund warum du durcjgefallen bist...

Ich werde auch noch mal so ein paar nehmen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
25.04.2008, 17:24 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

Man soll ausreichend nachgeschult werden!

Was das heißt ist nicht definiert!

So viele Stunden eben, daß Du die nächste Prüfung bestehen kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 17:28 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ok das ist schonmal gut..
ich hatte auch vor wenigstens 1 oder 2 noch zu nehmen, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich sicher...ich habe ein schild übersehen weil ich so aufgeregt war...
das kann man mit fahrstunden ja auch nicht üben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 17:32 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

haste icq oder so?

bei mri wars auch die aufregung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 18:23 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ja..
und hast du deinen Führerschein mittlerweile?
Was ist dir denn passiert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 18:35 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ne war ja erst am montag

war viel zu aufgeregt und hab mich in einer straße zu weit links beim linksabbiegen einordnet weil ich gedacht habe wäre ne einbahn dabei bin zig mal schon die straße gefahren...

was war bei dir?

gib mal die nummer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 18:42 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ich bin auf der autobahn zu schnell gewesen...weil ich das schild vollkommen übersehen hab...
sonst bin ich nie zu schnell gewesen...naja
gib mir deine pls

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 18:45 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

253148389

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad mit Beiwagen

Pkw

Motorrad ohne Beiwagen