Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
24.04.2008, 17:42 Uhr

Morgen Prüfung

Hallo,

ich mal wieder...
Hatte mir lang überlegt ob ich hier rein schreib oder nicht... Kam dann irgendwie trotzdem zu den entschluss...

Habe morgen mein praktische C Prüfung...
Naja leider zum 2 mal hatte vorletzten Montag schon mal dass "vergnügen..."

Leider war die Prüfung dann auch schon nach 5 km zu ende....
Hatte eig ein gutes Gefühl anfangs bei der Sache, aber war mega aufgeregt... Irgendwann war ich einfach wieder auf den stand, ich sitz im Auto.... - ja ne war leider nicht, musste ich dann auch schmerzlich merken wie plötzlich mein Fahrlehrer im Lenkrad war, da ich so abbiegen wollte wie mitm Auto...

Tja dumm gelaufen...

Dieses mal is mal is es total extrem, hab schon seit 3 Tagen ein komisches Gefühl in mir, wenn ich schon nur an die Prüfung denk, bzw mir geht sie eh net aus den Kopf.... Hab die letzten Nächte auch so gut wie gar nix geschlafen und wenn sehr schlecht...

Mein prob. is halt weiß echt nicht woran es liegt, sobald der Prüfer einsteigt stellt sich bei mir was um... der Prüfer is mir bekannt, bei den hatte ich schon meine B Prüfung die ich bestanden hab (auch die erste C) und muss eig sagen dass ich ihn ganz ok und nett finde...

kennt vielleicht von euch jemand n paar tipps oder sowas in der Art? wäre echt super nett von euch...


grüße
KnaWa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.04.2008, 18:20 Uhr

zu: Morgen Prüfung

»kennt vielleicht von euch jemand n paar tipps oder sowas in der Art?«

Nicht so sehr über den Prüfer nachdenken, sondern über den Grund des Durchfallens. Einfach ausgedrückt: In der nächsten Prüfung so fahren, dass dein FL nicht eingreifen muss. Dazu ggf. noch mal ein paar enge Abbiegemanöver üben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen