Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Im Schulbus Vornesitzer
24.04.2008, 10:59 Uhr

Übungsmaterial

Hallo Zusammen,

ich würde gern für´s üben mit dem Motorrad diese kleinen Hütchen, oder Kegel kaufen die bei den praktischem Teil verwendet werden.

Bitte teilt mir doch mit wo man diese bekommen kann.

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.04.2008, 11:16 Uhr

zu: Übungsmaterial

gibt es bei z.b. verkehrsverlagen, sind aber ziemlich teuer.
billiger sind leere schachteln (zigaretten oder ähnliches), tun ihren dienst genausogut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.04.2008, 12:30 Uhr

zu: Übungsmaterial

musst halt warten, bis mal in der Nähe eine Baustelle ist ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.04.2008, 13:37 Uhr

zu: Übungsmaterial

achso...naja dann musst du eben die Idee von Holger nehmen und schonmal anfangen zu rauchen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.04.2008, 13:40 Uhr

zu: Übungsmaterial

Ansonsten könntest du auch zu Billardkugeln greifen. Da wird jeder Fahrfehler sofor bestraft ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
24.04.2008, 14:34 Uhr

zu: Übungsmaterial

Halbierte Tennisbälle!
Haben den Vorteil, dass sie nicht bei jedem Windstoß wegwehen, man diese schmerzlos überfahren kann und sie auch auf dem Weg zum Parkplatz gut im Tankrucksack verstauen kann...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Im Schulbus Vornesitzer
24.04.2008, 15:39 Uhr

zu: Übungsmaterial

Hallo,
vielen Dank für die Ideen, das mit den Tennisbällen werd ich erst mal ausprobieren, denn ich glaube das könnte funktionieren. Ansonsten habe ich bei einem Verkehrsverlag 20cm große Kegel entdeckt zu einem Stückpreis von 7,50 EUR. Dies wäre mir Sache wert.

Is noch nen bischen hin, aber ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochende.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.04.2008, 16:57 Uhr

zu: Übungsmaterial

menno, musst du geld haben.
für so einen blödsinn runde 50 euronen ausgeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.04.2008, 17:10 Uhr

zu: Übungsmaterial

Hier gibts 6 Stück für 3,50 plus Porto.

Höhe pro Kegel Ca. 24 cm
Breite unten gemessen 14 x 14 cm
Pylonen mit jeweils 4 Bohrungen von 6 mm
Witterungs- und Lichtbeständige Oberfläche

http://cgi.ebay.de/6-Pylonen-Kegel-NEUfuer-Inliner
-38-39-40-41-42-Pilonen_W0QQitemZ150236632641QQihZ
005QQcategoryZ47539QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m
153.l1262

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.04.2008, 17:13 Uhr

zu: Übungsmaterial

Oder wenn die nicht schön genug sind vielleicht diese? 12 Stück für 10 Euro plus Porto

http://cgi.ebay.de/12-Pylonen-Markierungskegel-Gre
nzkegel-Huetchen-Agility_W0QQitemZ270230453303QQih
Z017QQcategoryZ44609QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV
iewItem

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.04.2008, 18:17 Uhr

zu: Übungsmaterial

Mich wundert es, dass noch gar niemand gefragt hat, ob denn der "Im Schulbus Vornesitzer" überhaupt einen Motorrad-Führerschein hat und, falls nicht, wo er denn üben möchte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.04.2008, 18:57 Uhr

zu: Übungsmaterial

Naja, vielleicht ist der im Schulbus Vornesitzer ja
Wiedereinsteiger. Oder hat einen großen abgesperrten Hof? Nicht unser Bier xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
25.04.2008, 10:37 Uhr

zu: Übungsmaterial

Solche Hütchen gibts im Spielwarenladen.
Gruß
Lothar

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen