Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pasy
23.04.2008, 17:17 Uhr

Führerschein trotz schlecht eingestelltem Diabetes

Hallo zsammen!

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe vor fast vier Jahr meinen Rollerführerschein gemacht, wobei der damalige Fahrlehrer angegeben hat das ich Diabetes habe. Vor einem Jahr wollte ich den Führerschein Klasse B machen, und wurde dann dazu aufgefordert ein Gutachten zu meiner Fahrtauglichkeit zu machen. Dieses ist leider nicht gut ausgefallen und nun habe ich gar keinen Führerschein mehr und darf auch keinen machen. Mein Problem ist nämlich das ich schon seit 15 Jahren ein relativ schlecht eingestellten Zucker habe und auch seit dem immer versuche dies in den Griff zu bekommen. Tatsache ist das es nicht klappt! Ich brauche den Führerschein allerdings sehr dringend aus beruflichen Gründen.

Nun möchte ich wissen:
Gibt es eine Möglichkeit den Führerschein trotzdem irgentwie zu amchen??

Danke im Vorraus
Pasy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.04.2008, 18:49 Uhr

zu: Führerschein trotz schlecht eingestelltem Diabetes

da gibt es nur eine Möglichkeit. Du musst versuchen, den Zucker besser einzustellen. Wann warst du das letzte mal beim Arzt?

Ich fürchte, ohne eine Besserung, ist da nichts zu machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sonja26
24.04.2008, 01:43 Uhr

zu: Führerschein trotz schlecht eingestelltem Diabetes

Hallo Pasy,

als erstes solltest Du nicht dem Führerschein nachtrauern, sondern einen wirklich guten Diabetologen aufsuchen.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber wichtig, wie Du selbst siehst.

Wie kann es sein, dass der DM schon seit 15 Jahren nicht gut eingestellt ist? Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung?
Warst Du schon mal in einer Klinik deswegen?

Es gibt ein Forum, was hilfreich sein könnte, schau es Dir doch bitte mal an:

http://www.diabetes-forum.de/

Vielleicht ist das ja was für Dich, denn der DM muss gut eingestellt werden, sonst brauchst Du bald keinen Führerschein, sondern einen Rollstuhl. Sorry, aber manchmal muss man das so hart sagen.
Ich kenne leider Leute, die schon amputiert wurden. Pass gut auf Dich auf.

Du kannst mir gern schreiben, habe vielleicht auch einen Buch Tipp für Dich.
Welchen DM hast du?

Alles Gute für Dich und viel Glück beim Doc-suchen ;-)

Sonja

Mitternachtwoelfchen@web.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pasy
25.04.2008, 18:02 Uhr

zu: Führerschein trotz schlecht eingestelltem Diabetes

Ich bin schon bei einer Menge ärzten und auch oft in kliniken gewesen und es klappt aber nie. Ich sage mal so... mein diabestes ist nicht unbedingt sehr schlecht eingestellt allerdings zu schlecht um nen führerschein zu bekommen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.04.2008, 18:56 Uhr

zu: Führerschein trotz schlecht eingestelltem Diabetes

Was genau meinst du mit schlecht eingestellt?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich darf schon jetzt abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht