Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukiboi
16.04.2008, 16:27 Uhr

Nach Aufbauseminar falsch geparkt

Hallo, musste nach nem Rotlicht verstoss vor 2 Jahren zum Aufbaukurs. Da war ich auch :D
Soweit sogut. Jetz hab ich heute wirklich ausversehen, es waren noch 100 andere Parkplätze frei, auf nem Behinderten Parkplatz geparkt ... naja aufjeden Fall muss ich jetz 35 € zahlen.
Nun zur Frage:
Muss ich jetz wieder zum Aufbauseminar oder wird mir gar die Karte entzogen ?
Danke
lg
luke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukiboi
16.04.2008, 16:29 Uhr

zu: Nach Aufbauseminar falsch geparkt

Achja, ich befinde mich natürlich immernoch in der Probezeit !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
16.04.2008, 17:07 Uhr

zu: Nach Aufbauseminar falsch geparkt

Nichts passiert, wenn Du die 35 € zahlst. Da es keine Punkte gibt, brauchst Du auch nicht mit weiteren Konsequenzen rechnen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Lichtzeichen der Ampeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren