Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr. Ed
11.04.2008, 00:02 Uhr

Wieder geblitzt?

Hallo ihr, ich hab da ein Problem. Letztes Jahr wurde ich im Oktober geblitzt. Auf der Autobahn mit ca. 114 km/h, und da war leider nur 80 km/h. Ich hab dann so ein nettes Brieflein bekommen. 75 EUR und 3 Punkte.....am Dienstag bin ich in Eile Richtung Heimat und fuhr über die Schnellstraße auch da sind nur 80 Km/h erlaubt. Es machte wieder blitz, allerdings bin ich mir diesmal gar nicht sicher, ob es mich überhaupt getroffen hat. Der Blitz (nur die Lampe) war so hoch angebracht, dass die ganze Straße aufgeleuchtet ist, und vor mir waren auch noch Autos, aber ich hatte so ca. 50 m zu denen Abstand.....ich hab dann runtergebremst und erst dann habe ich den Blitzer gesehen und auch die KOntaktstreifen am Boden wargenommen. Allerdings sind da welche an mehreren Stellen. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich tatsächlich geblitzt wurde? Die Kamera konnte ich erst sehen, als die Autos vor mir weg waren....Oder kann es sein, dass es mich gar nciht getroffen hat? Hatte das schon mal jemand, dass der Blitzer weit weg war und ihr trotzdem auf dem Foto ward? Der war min. 50 m weg. Oder dass die Kamera etwas höher als die Leitplanke, der Blitz aber auf 2 m?...Bin total verunsichert. Außerdem war ich wieder über 110 km/h unterwegs. Was erwartet mich da? Die letzte ist ja gerade ein halbes Jahr her. Rechne mit Fahrverbot, aber wie hoch wird das Bussgeld?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2008, 06:56 Uhr

zu: Wieder geblitzt?

Schätze das Fahrverbot auf 0 Monate und das Bußgeld auf 0 €.

Wenn der Blitzer noch weit weg war (bzw. die Radarfalle), dann besteht keine Chance, Dich photographiert zu haben., zumindest nicht so, dass man Dich eindeutig identifizieren könnte (selbst dass man das Nummernschild lesen könnte wäre unsicher). Dürfte keine Post kommen, einen Deiner Vordermänner hat's wohl erwischt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten