Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern a22
08.04.2008, 23:39 Uhr

Geblitzt nach Aufbauseminar

Hallo, auf dem Weg zum Münchner Flufghafen wurde ich vorhin geblitzt. Es wurde von oben geblitzt (glaube das nennt sich Leuchttafel wo 80 drauf stand). ich schätze das ich ungefahr 130 km/h fuhr (hoffe nicht mehr). Ich habe beim Bußgeldrechner schon nachgeschaut, jenachdem ob ich unter 51 km/h zu schnell gefahren bin, erhalte ich nur einen Monat Fahrverbot. Was ist wenn ich über 51 bin? Droht mir außer zwei Monate Fahrverbot noch was? Außer ne freiwillige Teilnahme an xy inkl. 2 Punkteabzug?
Wurde damals drei Wochen vor Ende meiner Probezeit geblitzt und musste letztes Jahr ein Aufbauseminar machen.
Vielen Dank schon mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
09.04.2008, 17:57 Uhr

zu: Geblitzt nach Aufbauseminar

Ab einer Nettoüberschreitung von 41 km/h gibt es einen Monat Fahrverbot, ab 61 km/h zwei.

Daneben gibt es Punkte und Bußgeld, aber das weißt Du ja sicher auch schon.

Du wirst eben diese Empfehlung einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen, durch die Du 2 Punkte abbauen kannst.

Bei Deinem nächsten A-Verstoß in der Probezeit wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen