Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern aeran
07.04.2008, 12:27 Uhr

Geblitzt mit Beifahrer

Hallo, ich wurde letztens Geblitzt, mit meinem Beifahrer, und zwar innerorts mit 54 km/h zu schnell...
Auf dem Bußgeld steht 4 punkte
ca 200€
2 monate fahrverbot

werd ich nnu mehr bestraft, da ich noch keine 18 bin, und wird mein beifahrer auch noch bestraft ??

gibt es auch die möglichkeit, dass mein Führerschein endgültigt entzogen wird ??

bitte hilft mir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dmd
07.04.2008, 12:35 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

Wirst auf jeden fall noch ein Aufbauseminar bekommen und eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Ob dein Beifahrer bestraft wird kann ich dir leider nicht sagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern aeran
07.04.2008, 12:36 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

aber eine erhöhte Strafe, da ich noch nicht volljährig bin, bekomm ich nicht oder ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern aeran
07.04.2008, 13:24 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

mitlerweile bin ich schon 18

der beifahrer war eingetragen


habe auch einen Strafzettel bekommen:

ca 200 €
4 Punkte
2 Monate Fahrverbot

da wird doch noch Probezeit verlängert + aufbau seminar

kommt jetzt noch zusätzlich eine Strafe, da ich mit 17 "legal gefahren bin" jedoch da geblitzt wurde

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
07.04.2008, 14:49 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

Ne, das wars, + Probezeitverlängerung, Widderrufung der Fahrerlaubnis, Aufbauseminar.

Dem Beifahrer passiert nichts. Wobei man sich schon fragt, wie eine Begleitperson das zulässt. Du warst ja zwischen 84 und 104 km/h mindestens!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern aeran
07.04.2008, 14:50 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

was meinste mit:

"Widderrufung der Fahrerlaubnis" ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
07.04.2008, 17:45 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

Das heißt immer so, damit ist einfach Führerscheinsperre für mindestens 3 Monate gemeint. Kriegst sie dann erst wieder, und musst vorher noch das Seminar machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern aeran
07.04.2008, 18:59 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

meinste Fahrverbot ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.04.2008, 19:33 Uhr

zu: Geblitzt mit Beifahrer

Kahleberger, ich bring den nur, weil Du ihn auch gebracht hättest, wenn jemand anders das geschrieben hätte, es sei mir Ironie zu nehmen:

» Begleidperson «

- Anspielung auf das zweifelhafte Vergnügen, als Begleitperson eingetragen zu sein oder bricht da etwa ein Dialekt durch? Bägleydbersönn?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?