Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snoopy1988
29.03.2008, 14:11 Uhr

Klasse A (beschränkt)

Wieviel habt ihr für euren Führerschein bezahlt? (besitze schon A1)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
29.03.2008, 15:36 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

Ich spreche mal aus der Perspektive als Fahrlehrer:

Wenn jemand bei mir A1 gemacht hat und in der Ausbildung gut war (Grundfahraufgaben eingeschlossen) und ich weiß, daß der jenige wirklich die zwei Jahre regelmäßig gefahren ist, dann kann die Ausbildung mit den 6 "Pflichtstunden" und 4 oder 6 Übungsstunden abgeschlossen sein und er/sie liegt bei ca. 890 bis 950 Euro.

Sollten die o.g. Voraussetzungen nicht zutreffen wird´s etwas mehr.
Zum Beispiel bei denen, die A1 gemacht haben nur um mit 18 aus der Probezeit zu sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
02.04.2008, 10:00 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

Ich habe für A(beschränkt) ohne Zweiraderfahrung 800€ bezahlt. Ohne Rabatt meines Fahrlehrers wäre ich auch 1000€ gekommen. (19FS inkl. Sonderfahrten)
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich meinen FS in den neuen Bundesländern gemacht habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snoopy1988
08.04.2008, 18:41 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

danke =)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler