Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonja
29.03.2008, 12:36 Uhr

Fahrschule wechseln

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich jetzt kurz vor der praktischen Prüfung aber mein Fahrlehrer und ich kommen miteinander nicht zurecht. Er stellt mich auch immer hin als ob ich blöd im Kopf bin. Nun bin ich am überlegen ob ich die Fahrschule wechseln soll bevor ich die praktische Prüfung mache. Er Sagte auch schon zu mir das es eigentlich kein wert hat aber ich es trotzdem versuchen soll.
Könnt ihr mir sagen ob und wie ich wechseln kann und was da für kosten auf mich zukommen?
Wäre super nett von euch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.03.2008, 12:51 Uhr

zu: Fahrschule wechseln

Ohne überhaupt zu wissen, wie weit Du zu einer realistischen Selbsteinschätzung fähig bist:

Es wird Dich schon
eine (vielleicht ermässigte) Grundgebühr
+ Fahrstunden, damit Dich auch der neue FL einschätzen kann,
kosten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße