Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bernd78
26.03.2008, 11:48 Uhr

Beifahrer

Mal eine Frage, ich warte im Moment auf meinen Führerschein und muss demnaechst zur MPU. Vor kurzem war ich bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss Beifahrer (auch alkoholisiert), Name wurde aufgenommen und blasen musste ich auch. Taucht dies in meiner Akte auf bzw. bekommt die MPU-Stelle davon etwas mit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
27.03.2008, 22:37 Uhr

zu: Beifahrer

Hmm... gute Frage!

Wieso mußtest Du denn als Beifahrer blasen?

Hab ich auch noch nicht gehört!

Und wenn Du noch keine Fahrerlaubnis hast, hast Du ja auch eigentlich keine Akte, es sei denn, Du wärest schon mal ohne FE gefahren!

Mal davon abgesehen machst Du Dich als Beifahrer doch nicht strafbar oder handelst ordnungswidrig, wenn Du "einen" hebst!
Es sei denn, Du hättest dem Fahrer ins Lenkrad gegriffen, oder so!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.03.2008, 22:46 Uhr

zu: Beifahrer

Hm, da bleiben Fragen offen, ohne deren Klärung eine Antwort schwierig ist:

1) Warum musst Du zur MPU?
2) Wann war der Unfall?
3) Was ist dort passiert?
4) Warum musstest Du pusten?
5) Wurde Dir Blut abgenommen
6) Wie hoch war die Atem- oder Blutalkoholkonzentration?

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung