Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andre151
24.03.2008, 22:04 Uhr

Beifahrer %

Hallo,
ich habe mal eine Frage wenn ich in der Probezeit bzw auch ohne Probezeit jemanden auf dem Beifahrer sitzen habe der einen getrunken hat bekomme ich dann eine Strafe? ab Wie viel Promille muss der nach hinten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.03.2008, 00:38 Uhr

zu: Beifahrer %

kommt darauf an, ob der Beifahrer was dagegen hat oder nicht.

(Hab nen Clown zum Abend gegessen)

schönen Abend
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
25.03.2008, 21:31 Uhr

zu: Beifahrer %

Du mußt grundsätzlich dafür sorgen, daß er Dir nicht "ins Fahren" eingreifen kann.
Kannst Du das nicht garantieren, weil Du Deinen Beifahrer vielleicht gar nicht kennst und ein Kumpel gesagt hat, daß er ihn kennen würde und Du ihn doch bitte mal schnell nach Hause bringen sollst... da wär ich schon vorsichtig!

Ich kenne jemanden, der hüpfte im besoffenen Kopf vor fahrende Fahrzeuge und wußte am nächsten Tag nichts mehr davon!
Der kam in meinem Auto nur mit Begleitung auf die Rückbank!

Aber eine Promille-Grenze kenne ich nicht!
Wie sollten denn sonst Taxifahrer Betrunkene befördern?

Auf dem Motorrad ist das schon wieder was anderes! Dort greift der Beifahrer (Sozius) durch die Gewichtsverlagerung in die Fahreigenschaften ein, da gilt das Gleiche, wie für den Fahrer.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten