Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rudolfdieschnecke
22.03.2008, 12:49 Uhr

dumm dumm.....

....folgendes bin innerorts geblitzt worden, naja eigentlich is man schon aus dem ort raus aber das ortsschild steht halt beschissen...
ich würde gern wissen ob mich ein aufbauseminar erwartet oder etwas ähnliches...
meine Geschw. 70 erlaubt 50 innerorts....
WAS ERWARTET MICH ? danke schon im voraus...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
22.03.2008, 12:51 Uhr

zu: dumm dumm.....

70 am Tacho? Verwarnungsgeld 35 EURO, sonst passiert dir nichts. Für sowas gibts aber den Bußgeldrechner!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
22.03.2008, 13:57 Uhr

zu: dumm dumm.....

<<naja eigentlich is man schon aus dem ort raus>>

Du bist aus dem Ort raus, sobald du das Ortsausgangsschild passiert hast und nicht einen Meter vorher!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
22.03.2008, 15:24 Uhr

zu: dumm dumm.....

"Du bist aus dem Ort raus, sobald du das Ortsausgangsschild passiert hast und nicht einen Meter vorher! @

danke fuer diesen Hinweis...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
22.03.2008, 18:20 Uhr

zu: dumm dumm.....

20 ist okay, aber schon bei 21km/h ist ein Punkt und in der Probezeit ein Aufbauseminar fällig. Aber wenn der Tacho wirklich genau 70 gezeigt hat, müsste das abzüglich der Tolleranzen hinhauen. Glück gehabt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Kreuzung