Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
19.03.2008, 18:55 Uhr

Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Hallo!

Da sich ein Auto für mich wirtschaftlich nicht lohnt und ich mich momentan noch auf kurzer Distanz durch die Stadt bewege, überlege ich mir einen Roller zu kaufen.

Das Modell habe ich anvisiert:
Jack Fox City Star
http://jackfox.de/citystar.htm

- Kann jemand was über Qualität und Preis/Leistung sagen?
- Kommen neben dem Benzin noch weitere Kostent auf mich zu (z.B. Versicherung, Steuern)?
- Wie viel verbraucht so so ein Gefährt im Stadtverkehr?

Ich freu mich über Antworten. Auch wenn ihr dieses Modell nicht kennt, würd ich mich über allgemeine Aussagen freuen (z.B. ob Vesicherung oder Steuern nötig sind).

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
20.03.2008, 14:56 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Kann mir niemand die Fragen beantworten? Nichtmals die allgemeinen bezügl. Versicherung und Steuern? :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.03.2008, 20:02 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Haftpflichtversicherung: Wird zusammen mit dem Kauf eines Versicherungskennzeichens abgeschlossen. Da das Versicherungsjahr immer am 01.03. beginnt, bekommt man einen Nachlass, wenn man die Vers. erst später abschließt. Die Kosten hängen u.a. vom Lebensalter ab, ca. 60 - 110 Euro im Jahr.

Kfz-Steuer: Keine.

Verbrauch: Bei einem Tank mit 5-6 Litern Inhalt tippe ich mal auf eine Reichweite von ca. 200 km.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Flussläufen

In Moorgebieten

An Seen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit