Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
19.03.2008, 17:52 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

Mein erster Tipp wäre, dass du deinen Ellenbogen von der Shift-Taste nimmst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.03.2008, 18:29 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

Und wenn der Ellenbogen runter ist, würde ich abwägen, ob sich vielleicht ein Suizidversuch lohnt.

Mein Tipp: Fahre zur Prüfung genauso konzentriert wie in den Fahrstunden davor. Entspann Dich vorher, um eventuelle Nervosität in den Griff zu kriegen. Ist alles halb so wild!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.03.2008, 19:10 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

Ach verdammt, die Sommerzeit kommt ja auch schon wieder. Wie schön!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.03.2008, 19:46 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

Das schaffst Du schon. Es wird immer so ein Aufstand emacht, aber eigentlich ist es ganz einfach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleenJenny222
23.03.2008, 20:09 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

hatte selbst vor einer woche prüfung und bin nun stolze besitzerin des Führerscheins mit 17!! xD
Mein Prüfer war supernett und damit die Aufregung auch sofort verflogen...
und glaub mir, wenn du mal losgefahren bist, vergisst du den Prüfer eh ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.04.2008, 07:06 Uhr

zu: praktische prüfung hilfe

Ach Peg, nimm doch nciuht alles so wörtlich... es ist sicher der verkehrsberuhigte Bereich gemeint ;-)

@ Beyaz, das tut mir Leid für Dich, aber sowas kann passieren. Deine Einstellung ist die richtige, beim nächsten Mal wirds klappen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Nach zwei Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang