Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raphi
15.03.2008, 11:23 Uhr

Führerschein ab 17 in den USA

Ich habe im Januar meinen Führerschein ab 17 in Deutschland gemacht und werde erst im Dezember 18. Im Sommer habe ich vor 2 Monate nach North Carolina zu gehn und würde dort auch gerne Auto fahren, dort ist es ja erlaubt schon ab 16 allein zu fahren! Kann ich mit dem Führerschein ab 17 dort auch fahren? Kann ich überhaupt einen internationalen Führerschein beantragen? Darf ich dort dann auch alleine fahren?
Benötige dringend Antworten!
Danke im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.03.2008, 11:35 Uhr

zu: Führerschein ab 17 in den USA

Zunächst: Der internationale Führerschein ist kein eigenständiges Dokument, sondern nur eine zertifizierte Übersetzung der nationalen Fahrerlaubnis. Er gibt also keine Rechte, die die nationale FE nicht beinhaltet o.ä..

Die BF17- Bescheinigung ist darüber hinaus nur im Inland gültig (§ 48a Abs. 3 FeV; steht auf dem rosa Zettel auch drauf). Daher wirst Du in den USA damit nicht fahren können.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- bis zum Ortsende