Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eagle-rider
05.03.2008, 18:09 Uhr

Aufbauseminar und... geblitzt

Ich hatte schon ein Aufbauseminar und wurde vor kurzem mit 12 km/h zu schnell geblitzt (das ganze in der Probezeit). Was ist jetzt? Darf ich jetzt überhaupt nochmal geblitzt werden, ohne den Lappen abzugeben? Oder hat das gar keinen Effekt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.03.2008, 18:15 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

wegen der pz passiert nichts weil unter 21km/h zu schnell.
erst ab 21 drüber gibt es punkte und für dich eine einladung zu einem freiwilligen "gespräch".

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
05.03.2008, 18:35 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

Schlaft ihr eigentlich alle in der Fahrschule und während des ASF? Da fragt man sich doch echt warum es soetwas gibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
05.03.2008, 18:51 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

Also da muss ich ihn verteidigen...die wenigsten lernen in der Fahrschule, wieviele km/h sie über dem Limit fahren dürfen, ohne das es PZ-Ärger gibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
05.03.2008, 19:12 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

Und beim ASF? Da spricht man auch nicht darüber? Das würde mich doch sehr wundern, zumal über 70 % der Teilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit zum ASF müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
05.03.2008, 23:53 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

@kohlenberger

nicht labern, handeln. Wer fährt heute schon noch exakt nach Vorschrift? Man muss schon ein bisschen zufahren und nicht schleichen, sonst kommt man nie an.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
06.03.2008, 13:12 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

Lieber Hollywood,

es gibt einen großen Unterschied zwischen "angepasster Geschwindigkeit" und "schleichen".

Heute muss ich sogar ausnahmsweise unserem lieben Kahleberger Recht geben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub1122
16.03.2008, 10:41 Uhr

zu: Aufbauseminar und... geblitzt

hallo,
ich hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
also letztes jahr bin ich mit ca. 26kmh zu schnell geblitzt worden und musste ein aufbauseminar machen, dadurch gabs punkte und 2 jahre länger probezeit. jetzt bin ich wieder geblitzt worden und das nicht zu knapp mit ca. 110-120 in der 70er zone. das auto ist auf meine mutter gemeldet und sie bekommt ja den brief. hab gelesen das wenn ich es auf mich nehme bekomme ich eine freiwillige einladung zum phsychologen oder so, aber kann den lappen behalten auch wenn ich da nicht hingehe.
jetzt hat mein freund gesagt das er alles auf sich nimmt, die punkte und das fahrverbot von einem monat, geht das überhaupt? ich meine weil ja ich ( also eine weibliche person) auf dem bild zu sehen bin.
kann mir da irgendeiner helfen?
danke schon mal.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen