Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern julien
28.02.2008, 16:01 Uhr

Führerscheinentzug wegen blitzen

hALLO;
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN.

Also, als ich 19 war wurde mir mein lappen wegen fahrerflucht entzogen. ich habe 11 monate führerscheinentzug bekommen und musste daraufhin eine nachschulung machen.
1jahr später wurde mir der lappen wieder entzogen, weil ich mit 1,7 promille erwischt wurde. daraufhin musste ich einen idiotentest machen, den habe ich auch bestanden. der lappen war knapp 2jahre weg.
vor kurzem wurde ich in einer 50zone mit ca. 79 geblitzt. habe schon einen brief bekommen, dass ich drei punkte auf meinem konto habe. bin aber noch in der probezeit. da darf man ja keine punkte haben. was droht mir jetzt??? hat sich das erledigt wenn ich eine nachschulung mache??? meine erste nachschulung (nach der fahrerflucht) ist ca. 5 jahre her

ihr würdet mir sehr sehr weiterhelfen. hab schiss meinen lapen wieder zu verlieren, wegen arbeit usw.

lg Julien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.02.2008, 16:49 Uhr

zu: Führerscheinentzug wegen blitzen

Ich würde sagen du gibst deinen Lappen bei der Polizei ab und lässt ihn schreddern. Dann gehst du zur Bahn und kaufst dir eine Jahreskarte. Das machst du dann den Rest deines Lebens jedes Jahr. Dann fühle ich mich schon um einiges sicherer.

Im Übrigen, wo hast du diesen Unfug her?

<< dass ich drei punkte auf meinem konto habe. bin aber noch in der probezeit. da darf man ja keine punkte haben.>>

Ich bin auch in der Probezeit und habe 3 Punkte. Hat sich noch niemand beschwert und mir hat auch niemand gesagt, dass ich das nicht darf.

Gruß Crashkid

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen