Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neusser
16.02.2008, 16:48 Uhr

Rote Ampel

Also ich bin am 21 Dezember wohl beim phasenwechsel auf rotlicht ca.10 m vor dem rechten lza-mast gesehen worden sein(zivilpolizist) paar meter weiter stand die polizei da und hat mich angehalten.....
ja letzte woche kam ein brief da stand drin nur 73.50 € busgeld kein fahrverbot oder sonst was
dann hab ich nochmal da angerufen und gefragt wenn das busßgeld bezahlen ist der fall abgeschlossen dann meinte der mann ja!
ich bin ein bisschen verwirrt ......bin ja auch noch in der probezeit deswegen
danke im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
16.02.2008, 16:54 Uhr

zu: Rote Ampel

Da hast du wohl Glück im Unglück gehabt, da die Ampel noch nicht länger als 1 Sekunde rot war. In deinem Fall kostet das 50 Euro plus Gebühren und gibt 3 Punkte, anderenfalls hätte es 125 Euro plus Gebühren gekostet und es wäre ein Monat Fahrverbot und 4 Punkte fällig gewesen.

Ein Aufbauseminar ist allerdings auch noch fällig, falls du noch in der Probezeit bist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neusser
16.02.2008, 17:10 Uhr

zu: Rote Ampel

Ja also im Brief steht eben nur das Bußgeld 73,50 also alles drin mit gebühren usw kein fahrverbot oder sonst was!also sind das zwei verschiedene briefe die kommen also das mit dem aufbauseminar kommt später oder wie?!?! bin ja noch in der probzeit habe noch bis september dieses jahres......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neusser
16.02.2008, 17:12 Uhr

zu: Rote Ampel

wird die probezeit dann auch verlängert????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
16.02.2008, 17:20 Uhr

zu: Rote Ampel

Die Aufforderung zum Aufbauseminar kommt gesondert und kann auch etwas dauern. Die Probezeit verlängert sich dann auch auf 4 Jahre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neusser
16.02.2008, 17:30 Uhr

zu: Rote Ampel

hahahaha ey genau die gleiche ampel war das :-D da bin ich geradeaus gefahren vll ist das sogar die straße was für ein zufall:-D
najaa wenigstens hab ich kein fahrverbot......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren