Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mirage92
15.02.2008, 21:09 Uhr

Wielange behalte ich die in der Probezeit erhaltenen Punkte

ich hab in der probezeit nen paar punkte bekommen und da meine probezeit inzwisch fast rum ist, wollte ich mich ma schlaumachen, was passirt, wenn ich nach ablauf meiner probezeit wieder einen oder mehrere punkte bekomme. interessant wäre auch ob die in der probezeit angefallenen punkte einfach nur normal verfallen oder ob durch den erhalt wärend der probezeit ander fristen entstehen. hab 2 mal punkte kassiert und eine nachschulung sowie die verkehrspsychologische beratung gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.02.2008, 21:43 Uhr

zu: Wielange behalte ich die in der Probezeit erhaltenen Punkte

Hallo, willkommen im Forum.
Was waren das denn für Delikte?

Im Regelfall bestimmten sich die Tilgungsfristen jedoch so:
- Owis grundsätzlich 2 Jahre
- Tilgung wird gehemmt, wenn weitere Punkte dazukommen, werden dann aber nach spätestens 5 Jahren getilgt.
- Während der Probezeit erhaltende Punkte werden frühstens mit Ablauf der Probezeit getilgt.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil der Bremsweg länger wird

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Flussläufen

In Moorgebieten

An Seen