Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mirage92
15.02.2008, 21:09 Uhr

Wielange behalte ich die in der Probezeit erhaltenen Punkte

ich hab in der probezeit nen paar punkte bekommen und da meine probezeit inzwisch fast rum ist, wollte ich mich ma schlaumachen, was passirt, wenn ich nach ablauf meiner probezeit wieder einen oder mehrere punkte bekomme. interessant wäre auch ob die in der probezeit angefallenen punkte einfach nur normal verfallen oder ob durch den erhalt wärend der probezeit ander fristen entstehen. hab 2 mal punkte kassiert und eine nachschulung sowie die verkehrspsychologische beratung gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.02.2008, 21:43 Uhr

zu: Wielange behalte ich die in der Probezeit erhaltenen Punkte

Hallo, willkommen im Forum.
Was waren das denn für Delikte?

Im Regelfall bestimmten sich die Tilgungsfristen jedoch so:
- Owis grundsätzlich 2 Jahre
- Tilgung wird gehemmt, wenn weitere Punkte dazukommen, werden dann aber nach spätestens 5 Jahren getilgt.
- Während der Probezeit erhaltende Punkte werden frühstens mit Ablauf der Probezeit getilgt.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- zur Fahruntüchtigkeit führen

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren