Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NoSyMe
06.02.2008, 04:31 Uhr

E-Scooter mit Zulassung erwerben?!

Hallo erstmal an die Fahrtipps.de-Community,

mein Name ist Marty Ristau, bin 18 Jahre alt und wohne in Berlin. Meinen Führerschein Klasse B fange ich in 2 Wochen an :-)


Nun zu meiner Frage....

Ich möchte mir, sobald ich meinen Führerschein habe, auch einen E-Scooter zulegen, natürlich mit Zulassung. Ich habe schon ein wenig recherchiert, konnte aber bislang nichts finden.
Hat jemand von euch eventuell einen Tipp wo ich mich noch umschauen könnte, oder sollte ich eventuell warten bis ich meinen Führerschein habe und mich dann erst genauer erkundigen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
06.02.2008, 10:50 Uhr

zu: E-Scooter mit Zulassung erwerben?!

sind das die Dinger für Senioren? ("endlich wieder mobil", etc)
Du machst doch den Führerschein...dann kauf dir lieber ein Auto

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

61 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht