Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
24.01.2008, 13:03 Uhr

Führerschein....

Hallo, Leute!
Ich habe echt probleme mit dem praktischen Autofahrenlernen... Habe schon etwa 30 Stunden gehabt, verwechsele immer noch die Pedale, "fühle" die Kupplung nicht und so weiter. Meine Fahrlehrerin sagt (und sie ist sehr erfahren)- ich sei ein extremaler Fall: langsame Reaktion, usw. Ich dachte immer, daß ich doch relativ klug bin: habe Hochschulausbildung, beherrsche Fremdsprachen... man kann jetzt wahrscheinlich sich vorstellen, wie frustiert ich bin... Also die Frage - Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können??? Gibt es solche Fälle? Hat jemand hier auch sehr lange gebraucht um den Führerschen zu machen? (entschuldigung für die etwaige Fehler, bin ausländisch)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.01.2008, 13:05 Uhr

zu: Führerschein....

>> Also die Frage - Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können??? <<

ja


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.01.2008, 14:46 Uhr

zu: Führerschein....

mal ne andere Frage dazu...wenn ich den Führerschein mit Automatik mache, und dann nur Automatik Autos fahren darf....was passiert, wenn ich doch einen mit Handschaltung fahre?
Ist das Verstoß gegen eine Auflage oder FoFE?
Denke eher Auflagenverstoß...oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.01.2008, 17:01 Uhr

zu: Führerschein....

Ich möchte Carhols Antwort präzisieren:

Ja, Frauen!

*duckundweg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.01.2008, 18:37 Uhr

zu: Führerschein....

»Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können???«

Wie Holger schon schrieb: Ja, das kann durchaus sein. Schön, dass du "nicht geeignet" geschrieben hast und nicht etwas "zu dumm", denn mit Dummheit hat es nichts zu tun, sondern eher mit Talent und Begabung. Insofern nützen dir für den Führerscheinerwerb (zumindest für den praktischen Teil) auch deine ansonsten sicherlich vorhandenen Fähigkeiten (Hochschulabschluss, Fremdsprachen) leider wenig.

Das heißt nun aber nicht, dass du das Projekt Führerschein aufgeben sollst, aber du solltest ausreichend Geld, Zeit und Geduld mitbringen, denn deine Fahrlehrerin wird sicher schon andere schwierige Fälle bis zur Prüfung begleitet haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt