Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zahn147
23.01.2008, 19:31 Uhr

Praktische Prüfung:Fehler bei der Fahrbedienung

Hallo!Also,ich bin bei der praktischen Prüfung durchgefallen,und auf dem Protokol vom Prüfer stand mehrmals angekreuzt "Fehler bei der Fahrbedienung".Nun ich habe in der Aufregung vergessen nachzufragen,was damit gemeint ist?Kann mir jemand sagen,was das für Fehler sind?Danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.01.2008, 19:35 Uhr

zu: Praktische Prüfung:Fehler bei der Fahrbedienung

Es heißt nicht Fahr-, sondern Fahrzeugbedienung. Das kann verschiedene Dinge bedeuten, z.B. falsches Schalten und Kuppeln, übermäßig häufiges Abwürgen. Normalerweise sollte der Prüfer noch dazuschreiben, was genau falsch war.

Wenn du deswegen durchgefallen bist, dann solltest du doch aber ungefähr wissen, was er beanstandet hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach links

Geradeaus

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die rechte

Die linke