Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
22.01.2008, 15:55 Uhr

geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

folgende angelegenheit:

ich bin am wochenende in richtung niedersachsen von duisburg aus gefahren... da ich mit navi gefahren bin weiß ich die genau route nicht mehr, wahrscheinlich bin ich aber über die a40 gefahren, auf der ich wahrscheinlich dann auch geblitzt wurde. dies geschah in östlicher richtung (richtung dortmund) in einer leichten kurve, kurz hinter einem tunnel. Nun weiß ich nicht mehr ob die variablen tafeln (die leuchtreklame ;D ) 60 und rutschgefahr angezeigt haben oder 80 und überholverbot lkws. auf jedenfall hat es geblitzt und ich bin so mit ca 100 (vllt auch 103) im verkehr mitgeschwommen. es hat mittelstark geregnet. nun habe ich angst um meinen führerschein, da ich ja noch in der probezeit bin und hab einige fragen:


kennt jemand die stelle? nach recherchen ist es irgendwo in essen vielleicht

ab wieviel funktionieren die blitzer unter den leuchtreklamen?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein brauchbares bild bei regen entsteht?

angenommen ich bin 105 gefahren.
was droht mir bei einer überschreitung von 25 oder 45 kmh?

vielen dank für die antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub1122
16.03.2008, 21:20 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

also wenn du noch in der pobezeit bist und über 21 kmh warst wirst du ne nachschulung machen müssen.
über deine anderen fragen weiß ich leider nicht bescheid.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.03.2008, 22:12 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

Hast du mal auf das Datum geachtet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
17.03.2008, 09:51 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

mittlerweile müsste er ja Post bekommen haben...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Dem Mann.

Der Frau.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen