Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
18.01.2008, 18:28 Uhr

LKW FS?

Hallo, überlege mir den C bzw CE schein zu machen, jetzt wollte ich mal fragen ob man da die Augenärztlichebesch. vom normalen also B schein nehmen kann, oder ob man da was spezielles zusätzlich braucht?

Da man ja vom Hausarzt auch noch ne Bescheinigung braucht!

Zum anderen wollte ich fragen ob der erste Hilfekurs noch gilt oder ob ma da auch was anderes braucht?

Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könnt...

Ach halt, eine frage hab ich da noch, ab wann ist denn die Klasse "T" mit inbegriffen? schon ab C also blanker LKW oder erst am CE???
Mit wie viel eus muss ich ca mind. rechnen?

Vielen dank schon mal im Voraus...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pietjey
18.01.2008, 18:55 Uhr

zu: LKW FS?

Du musst noch mal zum Augenarzt und einen nochmaligen Scheck machen lassen kostet zwischen 50u100€ und der DRK Schein muss erweitert werden bzw. warscheinlich neugemacht werden kostet ca. 45€ ich weiß das zugut da ich B+C+CE mache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
18.01.2008, 19:47 Uhr

zu: LKW FS?

Hi,
danke für deine Antwort, des mit den Ärzten hab ich mir schon gedacht, aber bist du dir beim, erstehilfe kurs sicher? dass da nicht der vom B reicht?
BZW weiß des jemand ganz sicher?

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.01.2008, 19:55 Uhr

zu: LKW FS?

Wenn du für die Klasse B nur einen Kurs in lebesrettenden Sofortmaßnahmen gemacht hast, dann reicht der für die Klasse C/CE nicht aus. Du benötigst den "großen" 1.-Hilfe-Kurs.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
18.01.2008, 20:02 Uhr

zu: LKW FS?

Hm... dass weiß ich leider gar nicht mehr, was dass für einer war, hatte "damals" (3 Jahren) einen ganzen Samstag gedauert, also von 9-16 uhr....
Weiß zufällig jemand welcher des ist?

Wenn nicht werde ich Montag gleich mal bei der FS-Behörde nachfragen ob ich diesen noch brauch, die müssen es ja wissen!

vielen dank schon mal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
18.01.2008, 20:46 Uhr

zu: LKW FS?

Hallo!

Ein großer Erste Hilfe Kurs dauert meist 2 Tage. Wirst dann wohl nur die Sofortmaßnahmen haben.

Für die Augen brauchst Du auch ein ärztliches Gutachten.

Klasse T gibts erst bei CE.

Mit wieviel Euro Du rechnen musst kann ich Dir nicht sagen. Ich habe für C + CE 2500 € bezahlt.... .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
18.01.2008, 20:49 Uhr

zu: LKW FS?

Euch allen noch mal ein Dankeschön,
ja hab grad noch nen Zettel gefunden auf den steht dass es nur dies Sofortmaßnahmen sind!

Naja werd ich dann alles demnächst machen!

Tschau

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist