Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
18.01.2008, 11:34 Uhr

Fahrstunden

Hi, leute.
Ich mach zur Zeit Führerschein Klasse B. Ich hab ca. 11 Übungsstunden also ca. 5 Doppelstunden.
Manchmal fühl ich mich aber noch weng unsicher.
Mei Fahrlehrer meint, dass sich des iwann gibt. Stimmt das? Ich hab nämlich in drei wochen Prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.01.2008, 17:16 Uhr

zu: Fahrstunden

Ja, das stimmt. Aber etwas Unsicherheit beim Fahren wird Dich Dein Leben lang begleiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
18.01.2008, 19:31 Uhr

zu: Fahrstunden

<<Aber etwas Unsicherheit beim Fahren wird Dich Dein Leben lang begleiten.>>

Naja, sollte eigentlich nicht so sein dass man sich unsicher fühlt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.01.2008, 19:35 Uhr

zu: Fahrstunden

Ich meine damit, das es immer wieder Situationen geben wird, in denen man unsicher ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
19.01.2008, 17:04 Uhr

zu: Fahrstunden

Danke für die Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ditschie2810
20.01.2008, 12:10 Uhr

zu: Fahrstunden

hey ,
ich bin fahrlehrer der klassen bce, und hab schon so einige zu einen führerschein gebracht, lach.
aber nach 11 fahrstunden ist es noch ganz normal das man sich noch etwas unsicher fühlt, du wirst ja auch noch deine 12 std sonderfahrten machen so wie autobahn, nachtfahrt und überlandfahrten.
du wirst sehen das es dir nach diesen fahrten anders gehen wird.
und bei mir geht es erst in die prüfung wenn mein fahrschüler sein fahrzeug sicher und ohne angst fahren kann.
und immer dran denken: du lernst jetzt nur die grundfertigkeiten, und den rest lernst du später alles selbst. fahren lernt man durchs fahren!!!
viel glück

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw