Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern G-Wine
30.12.2007, 14:40 Uhr

Unfall in Probezeit

Moin moin,

am 13.04.07 hatte ich einen Unfall den ich verschuldet habe. Ich wollte auf einer Kreuzung links abbiegen, aber da sich irgendwie alle nicht entscheiden konnten, sind von allen seiten Autos mitten auf die Kreuzung gefahren. Ergo: Es ging nicht mehr Vorwärts! Also dachte ich mir das ich freundlich bin und etwas zurück fahre. Dummerweise guckte ich nicht nach hinten....(fragt nicht warum...)...und schon krachte es. Die Polizei war sofort zur Stelle (direkt hinter dem Unfallgegner). Sie nahm den Fall auf. Ca. 1 Monat später wurde ich auf der Wache angehört. Ich schilderte den Vorfall.

Seit dem habe ich nie mehr was von der Polizei oder der Führerscheinstelle gehört!

Der Unfall ereignete sich am 13.04.07.
Die Anhörung dürfte so am 10.05.07 gewesen sein.
Meine Probezeit endete am 05.10.07.

Nun die Frage warum ich nie mehr was gehört habe? Habe ich jetzt immernoch eine Nachschulung zu fürchten?

Danke für Eure antworten!

Gruß
Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern G-Wine
30.12.2007, 15:42 Uhr

zu: Unfall in Probezeit

weder strafe, noch verwarnung, noch irgendeine rückmeldung. habe nach der vorladung einfach nie mehr irgendwas gehört darüber.

wenn es dann tatsächlich damit gegessen sein sollte dann endet das jahr wirklich super :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen