Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Flow1990
15.12.2007, 20:52 Uhr

Permit aus Florida nach Deutschland umschreiben

Ich bin zur zeit in florida und kann aber, da ich erst 17 bin, nur eine learner's permit und kein fuehrerschein machen, da man erst ein jahr lang die permit braucht und dann erst den fuehrerschein machen kann. Meine Frage ist ob ich auch die permit nach deutschland umschreiben lassen kann und wenn ja was genau ich dann noch in deutschland nachholen muss?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.12.2007, 09:33 Uhr

zu: Permit aus Florida nach Deutschland umschreiben

Nein, soweit ich weiß brauchst du den richtigen Führerschein, ohne Einschränkungen. Erst dann darfst du damit in Deutschland fahren bzw. kannst ihn umschreiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
16.12.2007, 16:53 Uhr

zu: Permit aus Florida nach Deutschland umschreiben

ja genau - geht nciht... habe das gleiche problem, bin grade in north carolina und kriege auch nur ne permit...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
16.12.2007, 22:30 Uhr

zu: Permit aus Florida nach Deutschland umschreiben

Schauen und lernen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten