Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sinan
11.12.2007, 17:46 Uhr

zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

hallo, ich hoffe Ihr önnt mir schnell helfen. Auf derselben Strecke wurde ich innehalb 16 Minuten zweimal geblitzt (ausserhalb geschl. Ortschaft!) Nach 5 Wochen fragte ich bei der Polizei nach, da ich für den zweiten Verstoß ein erneutes Schreiben erhielt, ob den nicht zweimonate Verbot laufen würden, ich bekam mein FS zurück mit dem Hinweis, gleiche Strecke ein Verbot, aber zwei Busgelder. Jetzt soll ich aber meinen FS abgeben, ohne Anrechnung der einen Woche, das ich zuviel abgab?Wo steht etwas hilfreiches darüber, es muß doch eine Regelung hierfür geben, und es kein nicht ein Beamte das eine und der andere das andere meinen. Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.12.2007, 00:34 Uhr

zu: zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

Ich verstehe den Fall nicht ganz?
Was für ein zwei- Monate- Verbot?
Wieviel betrug denn die Überschreitungen?

Beide Verstöße werden separat gewertet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sinan
12.12.2007, 14:15 Uhr

zu: zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

Hallo,

es handelt sich um die B2, die ist ewig lang. Es wurde nicht vom gleichen Blitzer 2 mal sondern innerhalb von 16 Minuten von unterschiedlichen Blitzern auf gleicher Strecke. Nur dass es die Polizei war, die mir meinen FS gab mit der Begründung dass nur 1mal 1 monatiger Fahrvebot gelte, und nicht zweimal je 1 Monat. Die gleiche Polizei drängt jetzt auf die Abgabe, am besten schon letzte Woche und will von so einer Vorschrift nichts wissen bzw. die Beamten legen alles unterschiedlich aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phsyco
12.12.2007, 20:39 Uhr

zu: zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

zwei Vergehen die nicht in unmittelbaren Zusammenhang stehen --> bedeutet zwei Strafen.

Wenn du über zwei verschiedene rote LZA fährst und beides mal geblitzt wirst, wirst du auch zwei Strafen erhalten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
12.12.2007, 23:05 Uhr

zu: zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

LOL wie kann man nur am selben Ort 2 mal geblitzt werden und das auch noch kurz nacheinander, das is wirklich sick ;-)

Vielleicht musst du den Bullen aber einfach Druck machen und klar zu verstehen geben, dass du den FS nicht abgeben wirst. Falls sie ihn doch einziehen, schwarz Schnaps brennen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
13.12.2007, 13:12 Uhr

zu: zweimal auf der gleichen strecke geblitz!

<<Und wenn ich die gleiche LZA zwei mal bei rot überfahre, bekomme ich dann nur eine Strafe!?!>>

Du bestimmt, andere Menschen natürlich 2 ;-))


@Hollywood: Nimmst du dich selbst eigentlich ernst? Du hast in diesem Forum ca. 5 Beiträge geschrieben und dabei bestimmt 10 Leuten geraten irgendwem Druck zu machen. Vielleicht sollte man dir mal ordentlich Druck machen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden