Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MikeHamer
06.12.2007, 22:05 Uhr

Strafpunkte in Polen

Hallo !

Bitte um "Rechtskraeftige" Hilfe:
Ich habe die deutsche Staatsangehoerigkeit und deutschen Fuehrerschein. In Polen war ich mit einen polnischen Firmenwagen unterwegs und wurde geblitzt. Nun hat die polnische Firma Post bekommen, wo sie gebeten wird den Fahrer anzugeben.
Zur meiner Frage: Kann die polnische Firma mich, den deutschen Fahrer, angeben und wenn ja, was passiert mit den Straffpunkten die ich in Polen kassieren werde ? Werden diese nach Flenburg "weitergereicht" ? Wie sieht hier die Rechtslage aus ?

Danke fuer Eure Hilfe...Gruss...Mike.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
09.12.2007, 13:50 Uhr

zu: Strafpunkte in Polen

»Bitte um "Rechtskraeftige" Hilfe«

Du hast den grauen Text gelesen, der zwischen den Kästchen mit Deiner Frage und meiner Antwort steht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig