Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rebi1956
30.11.2007, 12:12 Uhr

befahren einer zeitweise gesperrten Straße

bin gestern, nicht wissentlich, in eine zeitlich begrenzt, gesperrte Straße gefahren und prompt geblitzt worden. Fahr die Strecke nicht so oft. War bisher, als ich das letzte mal dort gefahren bin â EURO“ schon ne Weile her, einseitig morgens, Gegenrichtung abends gesperrt. Nun sind beide Fahrtrichtungen abends und morgens gesperrt.
Was kann das kosten? Gibtâ EURO™s auch Punkte?
Schon mal danke für eure Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rebi1956
30.11.2007, 16:05 Uhr

zu: befahren einer zeitweise gesperrten Straße

Dachte erst, es wär ne Geschwindigkeitskontrolle und das entgegen kommende Fahrzeug war zu schnell. Habâ EURO™s erst nach dem Blitzen gesehen, am anderen Ende von der Straße.
Da steht ein Schild keine Durchfahrt zwischen 6 bis 9 und 15 bis 19 Uhr oder so ähnlich.
Wie schon gesagt, aber wohl nicht so gut erklärt: War bisher, als ich das letzte mal dort gefahren bin â EURO“ schon ne Weile her, einseitig morgens, Gegenrichtung abends gesperrt. Nun sind beide Fahrtrichtungen abends und morgens gesperrt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m