Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern o11i
25.11.2007, 22:54 Uhr

Probezeit bei Motorrad + Auto

Hallo,
ich hatte erst den Motorradführerschein gemacht (A beschränkt) und danach Autoführerschein.

Ich konnte an meinem Geburtstag 24.11. (2005) schon Motorrad fahren, hatte also einen Führerschein.

Am 19.12. habe ich dann den Führerschein bekommen, wo auch Auto (B) drauf vermerkt ist.

Auf dem Führerschein steht jetzt oben links handgeschrieben 19.12.2005

In der Spalte 9 steht bei Motorräder A1: 24.11.2005

A klein: 24.11.2005
A groß: 24.11.2007.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich offene Motorräder fahren darf, aber ich trotzdem noch in der Probefahrt bin, obwohl ich schon seit dem 24.11.2005 Motorrad gefahren bin?

Sinn ? :D:D

Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Gruß Oliver

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.11.2007, 00:45 Uhr

zu: Probezeit bei Motorrad + Auto

Wenn es während der Probezeit keine Auffälligkeit gab, dann ist sie jetzt vorbei, denn sie begann am 24.11.05 . Du darfst jetzt auch Motorräder über 34 PS fahren. Viel Freude dabei!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
26.11.2007, 06:50 Uhr

zu: Probezeit bei Motorrad + Auto

Hallo,

ich sehe es genau so, dass du offen fahren darfst!

Ab dem Tag der bestandenen Prüfung und nicht wann du den Führerschein ausgehändigt bekommen hast. Dafür steht ja auch das Datum hinter der jeweiligen Klasse und das Datum zählt!

Lass es langsam angehen, viel Spaß und immer schön oben bleiben. ;)

Gruß
Rooki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern o11i
26.11.2007, 13:23 Uhr

zu: Probezeit bei Motorrad + Auto

Hallo,
danke für die Info.

Wofür steht denn in der Zeile 9., wo beim Motorrad zb. 24.11.2007 steht, bei Auto (B) ein * ?

Gruß Oliver

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht