Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thaichicken
05.11.2007, 15:28 Uhr

das 2. mal geblitzt in der probezeit

wurde jetzt das 2. mal in der probezeit gebiltzt. Das 1. mal waren es 9 km/h zu schnell innerorts und das 2. mal vor kurzem waren es 17 km/h zu schnell.

Meine frage is nun, sind das a oder b verstöße? hab ich mit weitern massnahmen zu rechnen? also nachschulung oda so?

lg
thaichicken

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
05.11.2007, 15:33 Uhr

zu: das 2. mal geblitzt in der probezeit

Schlimm wird's erst ab 21 km/h - trotzdem solltest Du während Deiner Probezeit ein klein weniger langsamer unterwegs sein. (Und auch nach der Probezeit kann dies keineswegs schaden.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
05.11.2007, 15:34 Uhr

zu: das 2. mal geblitzt in der probezeit

Geschwindigkeitsverstöße von 20 kmh oder weniger sind weder A noch B Verstösse. Passiert also nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
05.11.2007, 15:35 Uhr

zu: das 2. mal geblitzt in der probezeit

mal wieder ne Minute zu langsam :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
05.11.2007, 15:56 Uhr

zu: das 2. mal geblitzt in der probezeit

Macht nix - und ich hab gedacht, bei meinem langen Text ist sicher jemand anders schneller; tja, so kann man sich täuschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thaichicken
06.11.2007, 21:47 Uhr

zu: das 2. mal geblitzt in der probezeit

dann bin ich ja erleichtert und eine lehre wars mir auch :)

danke für die schnelle antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Der rote Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene