Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern realcar
26.10.2007, 11:59 Uhr

Fahrverbot

hallo,,,
ich habe ein Fahrverbot erhalten ,dass ich nun schon "abgessesen" habe
das fahrverbot war auf ein Monat ausgelegt.
mein FS habe ich am 28 september abgegebn.Nun habe ich ein brief mit meinem FS erhalten,in dem es heißt:das fahrverbot endet am 27.10(24 Uhr)
nun meine frage,,,wann darf ich wieder fahren?von freitag auf samstag nacht oder von samstag auf sonntag nacht?
für antworten wär ich dankabr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.10.2007, 12:10 Uhr

zu: Fahrverbot

Jaja, so Datums- und Uhrzeitangaben sind schon eine komplizierte Angelegenheit. ;-)

Kleiner Tipp: 24 Uhr ist eine Stunde nach 23 Uhr. Und 23 Uhr am Samstag, dem 27.10. sollte man erkennen können, oder?
Wenn das Fahrverbot am 27.10. um 24 Uhr endet, dann ist das identisch mit dem 28.10. um 0 Uhr, also Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern realcar
26.10.2007, 12:19 Uhr

zu: Fahrverbot

danke für den Roman:)
der letzte Satz hätte mir gerreicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
26.10.2007, 12:21 Uhr

zu: Fahrverbot

Georg wollte halt schon immer gerne Autor werden. Jeder von uns hat doch Träume ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
26.10.2007, 12:31 Uhr

zu: Fahrverbot

Du kannst sogar eine Stunde länger Autofahren in dieser Nacht. Also wenn du um 2 Uhr Morgens wohin fährst und eine Stunde brauchst bist du um 2 Uhr schon dort.
:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.10.2007, 12:42 Uhr

zu: Fahrverbot

Zum Glück werden die Uhren nicht um Mitternacht umgestellt, sonst wäre das Fahrverbot eine Stunde länger, weil ja dann um 24 Uhr erst 23 Uhr wäre, sodass das Fahrverbot erst um 25 Uhr enden würde (bzw. um 24.60 Uhr).

@ realcar: Wenn obiger Beitrag von mir ein Roman war, wie sehen dann bei dir Kurzgeschichten aus?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern realcar
26.10.2007, 12:51 Uhr

zu: Fahrverbot

kurz :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern realcar
26.10.2007, 21:22 Uhr

zu: Fahrverbot

@Kahleberger

joa klar war mir da nur nicht ganz sicher!
dieses Beamten_Deutsch erinnert mich irgendwie an Arbeitergeberzeugnisse.hab da mal was kurioses vom Deutschunterricht.
"Er bewies für die Belange der Belegschaft stets Einfühlsvermögen" heißt auf Normalo-Deutsch"Er sucht Sexkontakte bei Betriebsangehörigen"
:) :) :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
27.10.2007, 06:55 Uhr

zu: Fahrverbot

Es stimmt zwar, dass Beurteilungen (oder wie es heutzutage heißt "Arbeitgeberzeugnisse"), wie sie noch vor 20 Jahren geschrieben wurden, von manchen Arbeitgebern nach einem bestimmten Schema anders ausgelgt werden, als es früher der Fall war, aber das geschieht doch meist nur von den darin geschulten Kräften?! Wenn ich zum Beispiel diesen Satz lese: "Er bewies für die Belange der Belegschaft stets Einfühlsvermögen", dann lese ich das, was auch da steht! (Im wahrsten Sinne des Wortes!)

Aber zurück zum Thema.
"das fahrverbot endet am 27.10(24 Uhr)" - Heißt mit der Letzten Stunde des Tages. Du darfst Dich also am 28. 10. 2007 um 0.00 Uhr in (oder auf?) Dein Fahrzeug setzen und durch die Nacht fahren.
Ute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 600 Liter

- 50 Liter

- 1 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren