Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
24.10.2007, 19:43 Uhr

STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

Hallo.
hab mal ne Frage: Unter den "alten Hasen" im Straßenverkehr ist es ja schon fast üblich, die Räder am STOP-Schild nicht vollkommen zum Stilstand zu bringen, wenn eindeutig frei ist.

Ist das jetzt in der Probezeit ein A-Delikt, das ein Aufbauseminar nach sich zieht? Also wenn es jetzt zu keiner Gefährdung kommt, also lediglich das STOP-Schild als "Vorfahrt beachten" interpretiert wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.10.2007, 19:59 Uhr

zu: STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

Nein, kein A-Verstoß. Es sei denn, du nimmst jemandem die Vorfahrt, wie du schon selbst gesagt hast. Probezeittechnisch ist es also identisch mit dem "Vorfahrt gewähren" schild.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
24.10.2007, 20:02 Uhr

zu: STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

Und das kostet, wenn ich mich richtig erinnere 10 EURO, es zu überrollen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ray122
04.11.2007, 15:17 Uhr

zu: STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

Wir habens vor kurzem noch durchgenommen. Soviel ich weiss ists eine A-Verstoß, wenns zweimal, in nem kleinen Zeitrahmen, hintereinander passiert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.11.2007, 15:52 Uhr

zu: STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

Habe nochmal nachgeguckt.

Definitiv ohne weiteres kein A- Verstoß (TBNR 141136, 136 BKat).

Dazu wird es erst mit einer Gefährdung oder gar mit einem Unfall.
Und Stiften, Dein Gefühl war richtig, 10 Euro Verwarngeld.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dortmund
09.11.2007, 18:15 Uhr

zu: STOP-Schild überrollt - A-Delikt?

diese Regelung gehört abgeschafft und ist unsinnig.
Einfahren in eine unübersichtliche Stelle setzt voraus, dass ich diese einsehen kann.
Ist doch wurscht ob die Kiste steht oder eben langsam noch rollt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist