Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cesky
12.10.2007, 17:47 Uhr

Fahren gegen Einbahnstraße

Hallo erstmal,
Ich bin heute gegen eine Einbahnstraße gefahren, jedoch wusste ich dies nicht ( dumm ist nur das diese direckt um die Ecke bei mir Zuhause ist).
Es ist eine sehr breite Straße, daher dacht ich mir kannst dalang fahren, weil ich einen Parkplatz gesucht habe. Es kam mir eine Histerische Frau entgegen mit Lichthupe und Schrie im Auto rum, ich Parkte meins und stieg aus, ich konnte aber noch beobachten wie sie mein Nummernschild notierte.
Ich bin noch auf Probezeit, wird dies irgendwelche Strafen als folge haben?!
( Das Auto ist auf meine Mutter gemeldet)
MFG
Cesky

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.10.2007, 17:58 Uhr

zu: Fahren gegen Einbahnstraße

Wenn niemand gefährdet oder behindert wurde, würde es bei einem Verwarngeld von 20 Euro bleiben.
Auf wen das Fahrzeug gemeldet ist, ist grundsätzlich egal, in Deutschland kann nur der Fahrer für Verkehrsverstöße verantwortlich gemacht werden.
Das bedeutet dann allerdings natürlich auch, daß der Fahrer zweifelsfrei identifiziert werden muß. Mit dem Kennzeichen alleine kann die gute Frau also nichts anfangen, eine detaillierte Fahrerbeschreibung müsste sie mindestens haben, damit eine Anzeige Erfolg hat.

Also, keine großen Sorgen machen, viel kann nicht passieren.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cesky
12.10.2007, 18:00 Uhr

zu: Fahren gegen Einbahnstraße

Ja gut wenns nur 20 € wären, wär ich mit einverstanden, war halt dumm von mir.
Die Straße war sehr breit also konnte niemand gefährdet werden, ich bin auch extra langsam gefahren, da ich ausschau nach einem Parkplatz gehalten hab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
13.10.2007, 15:36 Uhr

zu: Fahren gegen Einbahnstraße

Wie kann man gegen eine Einbahnstrasse Fahren?

Ist sie heile geblieben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
13.10.2007, 18:21 Uhr

zu: Fahren gegen Einbahnstraße

Vielleicht hat er ja einfach ein Schild übersehen. Oder aber das Schild fehlte, das ist mir auch schon einmal passiert. Ich wurde allerdings sehr höflich von einer Anwohnerin darauf hingewiesen, dass ich mich in einer Einbahnstraße befinde.
Bin dann extra noch einmal zurückgefahren um zu gucken ob da ein Schild steht. War aber definitiv keins da.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.10.2007, 23:15 Uhr

zu: Fahren gegen Einbahnstraße

Danke Peg, das ist mir schon bewusst. Da war auch kein rundes Schild :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf den Anfang einer Autobahn

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Vorfahrtstraße

Ein Zonenhaltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung