Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobias20
07.10.2007, 21:45 Uhr

verlängerung trotz vergangener 2 jähriger AutoProbezeit

hallo zusammen ich hab eine frage:
Bin beim Autoführerschein schon durch die Probezeit. Hab aber den Motorradführerschein n halbes Jahr später gemacht. Hab ich die Probezeit auch fürs Motorrad oder gilt nur die Probezeit vom Auto? Was passiert wenn ich einen schweren STVO Verstoß (A) begonnen hab mit dem Motorrad? Danke für die antworten, Gruß Tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.10.2007, 21:50 Uhr

zu: verlängerung trotz vergangener 2 jähriger AutoProbezeit

probezeit gibt es nur bei dem ersten führerschein der klassen a, a1, b. wenn du 2 jahre unbeschadet durch den verkehr gekommen bist, gibt es keine neue pz bei einer erweiterung.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten