Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeckyHH
05.10.2007, 19:23 Uhr

Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

Hallo ich bin neu hier und stelle mich dann gleich mal vor.
Ich bin 21 Jahre alt und habe vor gut 2 Monaten meinen Führerschein erfolgreich bestanden nach 38 Fahrstunden. Logischerweise habe ich auch ne Probezeit.

Soweit so gut, habe mir schon während ich in der Ausbildung der Fahrschule war, einen Wagen zugelegt oder besser ausgedrückt einen Zweitwagen.
Mittlerweile liegt der Durchschnitt bei ca 250 euro im Monat bei den Knöllchen. Viele kleinere Sachen, Parkschein abgelaufen, oder 15- 20 km/h zu schnell, nicht angurten, fehlende ABE´für Tuningteile am Auto und solche Sachen eben halt.

Also bisher bin ich um das Ausfüllen des Anhörungsbogens immer drumrum gekommen, und ein Fahrtenbuch muss ich auch nicht führen. Da hätte ich ja gar keine Böcke drauf!

An Polizeikontrollen durch Zivilstreifen bin ich schon gewöhnt das kommt alle 5-10 tage eh vor.
An meinem Wagen ist soweit auch alles paletti ich schnall ich auch immer brav an und so. die blitzerfotos produziert mein Herzallerliebster, und die Parktickets eben auch.

naja die Stadt will halt auch geld verdienen ;-) aber soviel muss auch nicht sein... und ich hoffe nur mein Führerschein bleibt davon unberührt.





Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
05.10.2007, 23:17 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

pah also ganz ehrlich das was di von dir gibst hab ich ganz starke zweifel dran das du mit 2 jahren probezeit hinkommst du kriegst garantiert noch ne verlängerung vorausgesetzt du hast den überhaupt so lang :-)

aber zu dein knöllchen: die sind halb so wild da sind deine angelegenheiten vom zu schnell fahren schon riskanter!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraktum
06.10.2007, 10:17 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

@Peg:

Ich denke, Deine Diagnose trifft zu: Trollitis

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
06.10.2007, 11:44 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

die hat nie im leben ihren lappen 2 jahre schafft die nicht! wie ich schon in der oberen nachricht geschrieben habe :-)

doofheit lässt grüssen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeckyHH
06.10.2007, 12:44 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

Ihr Urteilt aber ganz schon voreilig hier. Wieso wird man gleich so abgestempelt. Ich glaube so von hintenrum hört sich das an als wenn Ihr behauptet ich lüge euch die Hucke voll. An dem ist es aber nicht.
Die verkehrsvergehen begehe ich ja nicht sondern mein Freund.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.10.2007, 15:43 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

Sind denn Bußgeldbescheide rechtskräftig geworden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
07.10.2007, 15:37 Uhr

zu: Knöllchen Auswirkungen auf meinen Führerschein?

@peg:du hast vollkommen recht

und an dich @BeckHH: wir urteilen nicht schnell das hättest du nur besser angeben müssen in deinen beitrag kam es so rüber als ob du diese ganzen vergehen am start hast aber wenn du uch grad erst anfänger bist würd ich das sicher nich auf eigene kappe nehmen sondern alles schön weiter geben!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf