Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
01.10.2007, 09:43 Uhr

Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Hallo miteinander,

wie ihr ja sicherlich bereits gehört hat, plant unser Bundesverkehrsminister eine enorme Anhebung von Buß- und Verwarngeldern.

Wer künftig mit 10 Kilometern pro Stunde über dem Tempolimit erwischt wird, muss 20 (bisher 15) Euro zahlen, bei mehr als 60 km/h darüber sind es 680 statt 425 Euro. Zu geringer Abstand wird mit 400 statt 250 Euro geahndet, Straßenrennen mit 250 statt 150 Euro. Die Verwarnungsgeldgrenze, etwa für Halte- und Parkverstöße, soll auf bis zu 65 Euro (bisher 35) angehoben werden. Laut Autoclub Europa (ACE) verdoppeln sich bei Promille- und Drogenverstößen die bisherigen Regelsätze auf mindestens 500 bis höchstens 1.500 Euro.

Ich persönlich finde es durchaus richtig Raser, Drängler und Handy-Telefonierer härter zu bestrafen. Allerdings riecht die Erhöhung der Verwarngelder doch reichlich nach Abzocke. Zudem wird nach Schätzungen nur jeder 600. (!) alkoholisierte Autofahrer erwischt. Da wäre es sinnvoller mehr Polizisten einzustellen und verstärkt Alkoholkontrollen durchzuführen, als mit überzogenen Bußgeldern abzuschrecken. Zumal in anderen europäischen Ländern deutlich geworden ist, dass höhere Bußgelder nicht vor Verkehrssündern schützen.

mfg Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
01.10.2007, 11:21 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Was man davon halten soll?
Ich zumindest, nicht wirklich viel.

Die Bestrafung von Temposündern und alkoholisierten Fahrer halte ich für gut, aber solch hohe Strafen finde ich etwas überzogen.

Wen ein Bussgeld von 400 euro nicht abschreckt, der hat auch nicht mehr bedenken bei 600 Euro.

Eine Geldstrafe von 65 Euro für einen Falschparker halte ich auf jeden Fall extrem überzogen. (wenn Rettungswege etc. versperrt sind ist das was anderes, aber da zahlt man auch jetzt schon mehr).
Zu dem, wie läuft das dann in der Probezeit?
Ab 40 Euro- Aufbauseminar? Sprich jeder der falsch parkt muss an einem Teil nehmen?

Ich denke hier wird wieder einmal ein Aktionismus gestartet, der vielleicht richtig ist, aber am falschen Ende angepackt wird. Auf dauer gesehen halte ich das jedenfalls für falsch.

Fraglich ist allerdings, ob unser Herr Tiefensee mit seinen Ideen überhaupt durch kommt.
Ich denke, zumindest nicht in diesem Ausmass.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
01.10.2007, 11:59 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Genau das vermute ich auch. Wie gesagt: Sinnvoller wäre es mehr Polizeibeamte einzustellen anstatt dort o sie gebraucht werden Stellen abzubauen. Abschrecken werden diese Maßnahmen wenn nur kurze Zeit.

Klintgt für mich eher als hätte Herr Steinbrueck und nicht Herr Tiefensee dieses Konzept erarbeitet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
01.10.2007, 16:50 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

erstmal die bestehenden Gesetze vernünftig durchsetzen, dann verschärfen.
Ist doch genau wie mit dem Rauchen...da wird das Mindestalter auf 18 erhöht obwohl man nicht mal die bestehende 16er Beschränkung ernst nimmt.
Wenn ich bei uns an der Hauptschule/Förderschule vorbeifahre, sehe ich ne menge Schüler die allerhöchstens 14 sind und rauchen, obwohl die Polizei da öfters vorbeifährt.
Und genauso blitzen die eh fast nie, die Leute rasen wie sie wollen, man wird mit 120 auf der bundesstrasse noch überholt...aber erst mal erhöhen...zur Abschreckung oder wie??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
01.10.2007, 16:54 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Bußgelder erhöhen, und die Kontrollen drastisch verschärfen. Damit mein ich nicht nur Geschw.kontrollen, sondern auch so Spezies die den Gurt net anhaben oder meinen überlebenswichtige Gespräche während der Fahrt mitm Handy am Ohr zu führen.
Die Neuen Beamten kann man dann wunderbar von den Mehreinnahmen der Bußgelder bezahlen. Oder die arbeiten auf Provision, so als kleiner Ansporn...

Ich fahr auch immer bisschen schneller als erlaubt, die "Gefahrenstellen" kenn ich hier alle, da fahr ich selten schneller als erlaubt. Und ehrlich gesagt 15 oder 20 Euro tun mir nicht so weh, von daher wäre eine erhöhung angebracht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
01.10.2007, 17:35 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Wer sich solche Gesetze ausdenkt,gehört verprügelt.
Das ist nur Geldmacherei.
Die sollen sich lieber um sinnvolle Sachen kümmern,z.B. eine Rauchmelder-Pflicht wie in den USA.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
01.10.2007, 20:45 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Ich halte davon auch nix, die Raser und Drängler wird das von ihrem Tun nicht abhalten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
01.10.2007, 21:11 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

@eswarnochgelb
glaub mir,ich kenne die Zahlen gut genug.Bin bei der Feuerwehr.
Davon dass es höhere Bußgelder gibt,werden ein paar Leben evtl. gerettet.
Aber wusstest du dass üer 80% aller Brandtoten deshalb sterben,weil sie den Rauch zu spät bemerken?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
01.10.2007, 21:18 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

â EUROžIch halte davon auch nix, die Raser und Drängler wird das von ihrem Tun nicht abhalten.â EUROœ

Vielleicht wird es doch dann etwas ruhiger auf unseren Straßen werden, denn wer nicht viel Geld hat, wird bei den Preisen, die man überall entrichten muß, sich über eine drastische Erhöhung der Bußgelder sicher überlegen, ob er, wenn er einmal erwischt wurde, nicht doch lieber etwas besinnlicher fährt. Es sei denn, Papa hat ein dickes Portemonnaie.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
01.10.2007, 21:38 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Das ist total albern.Wer Raser ist,wird es auch bleiben.
ich empfinde es einfach als Abzocke gegenüber Leuten,die mal ein paar kmh zu schnell fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
01.10.2007, 22:38 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Meiner Meinung nach ändert sich dadurch nichts auf den deutschen Straßen. Ich muss auch gerade mal wieder 15 Euro berappen. Wegen 7 km/h zu viel. In Zukunft wird das dann 20 kosten, anders fahren werde ich deshalb nicht. UNd weshalb sollte etwas im Großen klappen was im Kleinen schon nicht funktioniert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
01.10.2007, 22:44 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn ich mich so in den verschiedenen Foren umkucke, scheint besonders bei einigen Fahranfängern da eine rege Nachfrage nach Bußgeldern zu bestehen.

Bei der derzeitig lahmenden Binnenkonjunktur, Politikerdummgeschwafel hin oder her, der Inlandsmarkt darbt, sehe ich in erhöhten Bußgeldern eine wirkungsvolle Möglichkeit Steuererhöhungen doch zumindest etwas hinaus zu zögern.

Bekennender Fabulierer, 70% aller Menschen sterben in einem Bett, gibt es einen besseren Nachweis über die Gefährlichkeit von Betten?

Sollte man die nicht besser verbieten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
01.10.2007, 22:49 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Ich finde es doch sehr ungewöhnlich Steuererhöhungen durch hohe Bußgelder zu verhindern.
Sinnvoll könnte man die Mehreinnahmen einsetzen, indem man Polizeibeamte einstellt. Dadurch würde man meines Ermessens nach mehr zur Verkehrssicherheit beitragen. Aber gerade da werden Stellen gekürzt, sodass es nicht den Anschein hat als stünde die Sicherheit an erster Stelle. Es sind wohl tatsächlich eher die Finanzen welche hier in den Vordergrund rücken....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
02.10.2007, 14:17 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

@volltreffer
Geiles Argument.Aber wir reden hier nicht vom natürlichen Tod (alter Mensch schläft ein,wacht nicht mehr auf),sondern vom vermeidbaren Unfalltod durch Verkehrsunfall oder Wohnungsbrand

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
02.10.2007, 14:24 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

meiner meinung nach ist es abzocke hoch 10!! kommt man aus den staunen gar nicht mehr raus auf was für ideen die haben als ob das irgendein raser davon abhält --nie im leben! hat doch eh jeder die einstellung ach ich werd nich erwischt! ist traurig aber wahr!
genau so ne abzocke ist es auch wenn es bis 2013 neue nummernschilder mit 6 zahlen/buchstaben geben soll dann braucht man nämlich auch alle 2 jahre neues nummernschild was natürlich wir zahlen müssen und die staatskasse sich füllt --> herzlichen glühstrumpf an die die da oben sitzen so kommt man auch aus den schulden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
02.10.2007, 16:03 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Im Gegensatz zur Schweiz oder den USA haben wir hier nen echt guten Bußgeldkatalog.
Aber gab es in den letzten Jahren überhaupt irgendein neues Gesetz,dessen Ziel nicht die Abzocke war?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
02.10.2007, 16:40 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Aber natürlich, lieber Fabianer, nämlich das "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements".
Schon was davon gehört?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
02.10.2007, 17:32 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Nie gehört.....
In Zukunft müssen wir wahrscheinlich Gebühren dafür zahlen,dass wir deutsche Luft atmen dürfen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
02.10.2007, 19:29 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Bekennender Fabulierer fabulierte mal wieder:

»@volltreffer
Geiles Argument.Aber wir reden hier nicht vom natürlichen Tod (alter Mensch schläft ein,wacht nicht mehr auf),sondern vom vermeidbaren Unfalltod durch Verkehrsunfall oder Wohnungsbrand «


Irrtum du Oberchecker, hättest du die Überschrift mal gelesen, wüßstest du über was wir hier reden.

Stattdessen lamentierst du in deiner Eigenschaft als hauptamtlicher Schlauchaufroller in höchstgradiger Stammtischmanier über Rauchmelder.

Das du meinen Hinweis mal wieder so obsolut nicht verstehen würdest, war mir eigentlicch klar.
Sowenig du es auch nur ansatzweise raffst, daß von den Bußgelderhöhungen nur diejenigen betroffen sein werden, welche eben gegen die Regeln verstoßen.

Wenn die Strafen deiner Ansicht nach nichts bewirken, kann man gleich alle Gesetze und die Strafen bei ev. Verstoß abschaffen, das nennt man dann Anarchie.

Oder das Recht ist auf der Seite des Stärkeren, gewissermaßen zurück zur natürlichen Auslese, oder wie?
Nur weil etwas nicht in dein Köpfchen will ist es noch lange nicht sinnlos.

Abzocke ist was völlig anderes als was du dir zusammen phantasierst.

Ob du ein Bußgeld zahlen mußt oder nicht, liegt einzig und allein an dir, sonst keinem!

Krieg das endlich mal in die Birne!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carina
23.10.2007, 21:57 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

da ihr gerade so angeregt diskutiert:
zur zeit schreibe ih meine diplomarbeit zu diesem thema, ob höhere bußgelder mehr verkehrssicherheit bewirken. wer möchte, kann ja mal an der folgenden umfrage teilnehmen:

www.verkehrsumfrage.de

soll eventuell eine kleine rolle in meiner diplomarbeit mitpielen.
Vielen dank für eure teilnahme!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.10.2007, 08:08 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Einstein hatte recht: Zeit ist relativ!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
24.10.2007, 09:31 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

@Carina: gute Idee, aber die Fragen finde ich für eine Diplomarbeit wirklich etwas mager.
Sorry, dass ich das so hart rüberbringe: aber was willst Du damit erreichen?
Ein paar Fragen mehr wären da angebracht und würden die meisten Leute auch verkraften. Zum Beispiel würde ich erst mal fragen, ob man überhaupt Verkehrssünden begeht und wenn ja, warum... Dann: welche Methoden nach Meinung des Teilnehmers abschrecken könnten (es gibt ja nicht nur die Möglichkeit von Bußgeldern), bevor Du auf die weiteren Fragen kommst.
Nur mal so als Anregung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.10.2007, 09:59 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Genau, Fragen wie: Bist du dafür, dass Drängler, die dichter als einen Meter auf den Vordermann auffahren, erschossen werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.10.2007, 10:08 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

@Crashkids Frage:
Das ist gar nicht mehr nötig. es reicht, wenn der Vordermann kurz bremst.

Aber man könnte die "Links-" und "Mittelspurschleicher" erschießen! :-)

Die "Lichthupenraser" sind sowieso meist nur links.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.10.2007, 14:15 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Meiner Meinung nach wäre eine massive Erhöhung der Kontrolldichte ein weitaus sinnvollerer Weg, zu mehr Verkehrssicherheit beizutragen, als die Bußgelder in die Höhe zu treiben.
Zugegeben- unsere Bußgelder sind ein Witz im Vergelich zu denen unserer meisten Nachbarn, aber dennoch halte ich ein dichteres Kontrollnetz für effektiver.

Desweiteren scheint mir die Kontrolldichte sehr, sehr unterschiedlich in der Republik zu sein.
Als ich vor ca. einem Jahr nach Berlin gezogen bin kam ich in Kontakt mit vielen Menschen aus allen Teilen Deutschlands, die alle sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Während einige innerhalb mehrerer Jahre nicht ein einziges Mal kontrolliert wurden, waren bei anderen aus anderen Gegendesn Kontrollen eine Regelmäßigkeit, mit der man mind. alle 4-5 Wochen rechnen mußte.

In Berlin lebe ich jetzt -wie gesagt- ein Jahr. Kontrolliert wurde ich hier noch nie.

Man könnte theoretisch den Erwartungswert über den Anreiz, gegen Verkehrsregeln zu verstoßen, einfach berechnen.
Hierbei zeigt sich, daß wenn man die Wahrscheinlichkeitskomponente (also die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden) verändert, den Erwartungswert stärker beeinflusst, als wenn man die Auszahlung (bzw. die Strafe) verändert.

Eine Erhöhung der Bußgelder mag also seinen Beitrag leisten, ist aber nicht so effizient wie eine größere Kontrolldichte, die wiederrum die teurere Maßnahme ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.10.2007, 14:28 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich wurde bei uns in der Stadt (ca. 35000 Einwohner) teilweise 3 mal in einer Woche kontrolliert. Einmal sogar zweimal innerhalb einer Stunde von der gleichen Streife, weil ich zwischendurch das Fahrzeug gewechselt hatte.

Wenn ich dagegen nach Hamburg fahre sehe ich stundenlang keine einzige Streife, es sei denn ich fahre auf den Kiez...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
24.10.2007, 14:59 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

die Cops kontrollieren da,wo es am meisten Gled zu machen gibt.In Wolfsbrg wird an Stellen geblitzt wo es noch nie einen Unfall.Z.b. am Ortsausgang,wo man ja normalerweise schon vor dem Schild etwas mehr Gas gibt....
Aber da wo es regelmäßig Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gibt,wird nie gelblitzt...das nenne ich Abzocke....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
24.10.2007, 15:54 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

bei uns in bocholt ist es wie bekennender_fabianer von wolfsburg schildert an den stellen wo nie was passiert ist stehen sie meistens kommt sogar nach 5 km noch ne zweite blitze das nenn ich abzocke hoch zehn

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.10.2007, 19:56 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Die Polizei darf bis 50m vor dem Ortsausgangsschild nicht blitzen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
24.10.2007, 20:57 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Die stehen ca. 100m vor dem Ortsausgang,wo aber rechts und links nur noch Gewerbegebiet ist...wo es also im Prinzip keinen stört,ob man mal 10kmh zu schnell fährt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
25.10.2007, 01:18 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Das mit den Kontrollen kann ich bestätigen. Ich wurde seit ich den Führerschein habe (9 Jahre) noch nie innerhalb Berlins rausgewunken.
Bezieht sich jetzt auf allg. Verkehrskontrolle. Also selbst mit Alkohol am Steuer (was ich nicht tue) hätte mich nie einer erwischt!

Geblitzt wurde ich dagegen hier schon öfters. Aber selbst da kam immer nur Post :-D

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.10.2007, 09:47 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

@Peg: lange Suche, wenig Erfolg, aber jetzt folgender Link: http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

Man liest viel im WWW (leider oft ohne Quellen) über diese "50m-Grenze", sie ist von Land zu Land unterschiedlich und anscheinend mal eine Vorschrift, mal eine Richtlinie...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.10.2007, 17:39 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

» Aber wenn man bedenkt, dass ich von einer "Null-Toleranz-Strecke" ausging... «

Das solltest Du auch in Zukunft tun ;)

Es tut mir ja leid, Deine Euphorie zu stören, aber:
Für Juristen bedeutet das Wort "grundsätzlich" "vom Grundsatz her, von dem aber abgewichen kann".

Diese in den Bundesländern unterschiedlichen Grenzen stellen interne Richtlinen für die Behörden dar, die jederzeit unterschritten werden dürfen, insbesondere innerorts und an Gefahrenstellen sowie Unfallschwerpunkten.

Desweiteren hat man keinen Rechtsanspruch auf die Einhaltung dieser Richtlinien, man kann einen Bußgeldbescheid also nicht mit der Begründung anfechten, jene Maßgabe sei unterschritten worden.

Verbindliche Richtlinien dieser Art wären auch nicht zweckmäßig, denn dann könnten einzelne Streckenverbote nicht mehr überwacht werden.
Desweiteren gilt die Begrenzung ab dem Schild, und meistens auch nicht ohne Grund, denn grundlos darf die Behörde die Geschwindigkeit nicht beschränken.
Wieso sollte dann dort also nicht gemessen werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.10.2007, 15:25 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

bussgeld bringt nicht viel. zumindest nicht bei pauschalbeträgen. es müsste schon am einkommen orientiert werden. so dass es richtig weh tut.
noch besser: fahrverbote, nur die treffen wirklich.
aber da verdient der staat nicht dran. die kontrolle ist leider ein mangel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diploma
16.11.2007, 16:46 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

Hallo,
zu genau dem thema schreib ich grad meine Diplomarbeit.
hab dazu ne kleine umfrage vorbereitet,
http://www.verkehrsumfrage.de
(die, die sich immer an die Verkehrsregeln halten, brauchen nicht teilzunehmen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.11.2007, 16:57 Uhr

zu: Was haltet iht von geplanten Bußgelderhöhungen?

was ich davon halte?    ich lache drüber ou mann die wirtschafz scheint ja net so zu boomen wie es die abgeordneten gerne hätten versuchen nun aus jeder quelle das maximum zu schöpfen.
Ich denk sowieso das sich die ganzen minister abgesrpchen haben und alles erhöhen? für schutzmaßnahmen im verkehr und sonst was , alles nur billige ausreden.
mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Notrufsäulen

Ãœber die Telefonnummern 112 oder 110

Über Autobahnraststätten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss