Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndreasH.
23.09.2007, 16:03 Uhr

Probezeit

Gibt es eigendlich auf dem neuen Führerschein noch einen Vermerk über das Bestehen bzw. die Dauer der Probezeit?

vielen Dank schon mal

Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
23.09.2007, 16:29 Uhr

zu: Probezeit

Hallo Andreas,

also einen Vermerk, wann die Probezeit endet gibt es nicht. Aber auf der Rückseite steht ja, wann du den Führerschein erhalten hast. Rechne einfach 2 Jahre drauf, dann erhälst du das Ende der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndreasH.
23.09.2007, 16:42 Uhr

zu: Probezeit

is schon klar, ich wollte das nur wissen weil ich den führerschein schon einmal hatte. klar zieht man normaler weise die schon "abgespulte " zeit von den 2 jahren ab, aber bei mir scheint nichts normal. ich brauchte ja auch nicht den kompletten schein neu zu machen,obwohl ich 16 jahre keinen hatte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzung und -einmündungen

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden