Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nanu
20.09.2007, 15:10 Uhr

ampelblitzer 0.7 rotphase probezeit

hallo,

ich wurde erst geblitzt, bin über rot (0.7 sekunden rotphase). sehr ärgerlich, da ich eignetlich nur noch gelb gesehen hab und auch gar nicht in eile war...

zu meiner frage: wie viel kostet die Nachschulung bzw das aufbauseminar?
und muss ich mit einer fahrerlaubnis-entziehung rechnen?


ps am rande: ist es möglich, dass nur mein heck durch "rot" ist und damit praktisch das ganze auto durch rot ist?


vielen dank!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.09.2007, 16:33 Uhr

zu: ampelblitzer 0.7 rotphase probezeit

Hallo, willkommen im Forum.

Die Kosten für ein Aufbausemainr sind regional sehr unterschiedlich, liegen aber meist zwischen 300 und 400 Euro.

Mit einem Entzug der Fahrerlaubnis mußt Du erst rechnen, wenn Du die Bescheinigung über die Teilnahme am ASF nicht fristgerecht beibringst.

Die meisten Ampelblitzer werden durch Kontaktschwellen in Biden ausgelöst, wobei sich eine kurz hinter der Haltelinie, die zweite kurz vor dem Gefahrenbereich befindet.
Es ist also nicht möglich, daß ausschließlich Dein Heck den Blitzer ausgelöst hat.
Es muß schon mindestens deine Himterachse gewesen sein.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten