Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Silbermondgirl
20.09.2007, 14:15 Uhr

helft mir!!!

hey ich wurde heute mit 10 km zu schnell in der ortschaft geblitzt.Bin leider noch in der probe zeit hab seit 3 monaten den schein womit muss ich den rechen?

Bitte um antworten

Danke schon mal in voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.09.2007, 14:22 Uhr

zu: helft mir!!!

mit einem Bußgeld. Die Höhe kannst Du dem hießigen Bußgeldrechner entnehmen.

Ansonsten sollte es keine Konsequenzen haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
20.09.2007, 14:33 Uhr

zu: helft mir!!!

Wie soll man da helfen? Geblitzt ist geblitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Silbermondgirl
20.09.2007, 14:44 Uhr

zu: helft mir!!!

Wie lange dauert es den bis ich einen brief erhalte wegen mein zu schnelles fahren? bei wieviel km zu schnell kann ich den mitmehr als nur einen bußgeld rechen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.09.2007, 14:54 Uhr

zu: helft mir!!!

Wenn Du die 10 km/h vom Tacho abgelesen hast, ist die Nettoüberschreitung noch weitaus geringer. Wenn Du Glück hast, dann kommt sogar gar nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Silbermondgirl
20.09.2007, 14:54 Uhr

zu: helft mir!!!

Danke peg!! hab halt voll angst hab ihn ja noch net lang meinen autoschein will ihn halt nicht verlieren.

Danke nochmal an alle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.09.2007, 16:55 Uhr

zu: helft mir!!!

Ich wunder mich immer wie wenig Ahnung Führerschein-Neulinge davon haben was sie sich in der PZ erlauben dürfen und ab wann es zum ASF geht. Hört ihr im Theorieunterricht eigentlich auch mal zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
20.09.2007, 21:16 Uhr

zu: helft mir!!!

Also bei mir war das nur kurz Thema und die genaue Zahl musste ich auch erst nachlesen ..als sie mich erwischt haben ...

bei mir warens dann am Ende 8 zuviel ... 10 hab ich aufm Tacho abgelesen... hat 10 € gekostet:D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
21.09.2007, 09:33 Uhr

zu: helft mir!!!

Also ich finde man sollte schon so ungefähr wissen was man sich erlauben darf und was man lieber lassen sollte. Immer diese Panikattacken bei 6,3 km/h zuviel ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten