Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maike123
16.09.2007, 09:17 Uhr

in der probezeit geblitzt worde, jetz vllt nochmal

moin! ich bin vor 4 oder 5 monaten geblitzt worden war in 30 zone abzüglich tolleranz 38 insgesamt.
Nun bin ich vllt gestern wieder geblitzt worden, es hat aber nich geblitzt der blitzer stand aber da ! ich bin nun noch 1 jahr in der probezeit und habe mir ausser dieses eine mal nichts zu schulden lassen kommen....der blitzer an dem ich gestern vorbei gefahren bin hat nich geblitzt es war 100 erlaubt bin etwa 108 gefahren. dann noch abzüglich der tolleranz..ka was kann denn passieren wenn ihc in der probezeit noch ein 2.mal geblitzt werden...

mfg maike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.09.2007, 10:17 Uhr

zu: in der probezeit geblitzt worde, jetz vllt nochmal

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
16.09.2007, 11:12 Uhr

zu: in der probezeit geblitzt worde, jetz vllt nochmal

Wenn du unter 20 km/h zuviel hattest bekommst du maximal ein Verwarngeld bis 35 €, sonst musst du mit keinerlei Konsequenzen rechnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
16.09.2007, 14:18 Uhr

zu: in der probezeit geblitzt worde, jetz vllt nochmal

Kann sein, dass Du noch zu langsam warst um geblitzt zu werden. Bei uns blitzen die erst ab 10 km/h drüber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Explorer
18.09.2007, 08:54 Uhr

zu: in der probezeit geblitzt worde, jetz vllt nochmal

wenn es nicht geblitzt hat (und DEN Blitz sieht man, wenn du nicht gerade weggeschaut hast), hast du nichts zu erwarten. und wenn doch, dann bekommst du nur eine verwarnung die deine Probezeit nicht gefährdet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Beide Pkw

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen