Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern quax
28.08.2007, 12:00 Uhr

US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

Hallo ich bin Deutscher und lebe seit einigen Jahren in Süd-Frankreich und besitze einen US- Führerschein, ich möchte jetzt meinen US Führerschein in Frankreich umschreiben lassen.

Wer kann mir sagen, ob ich in Frankreich meinen nUS Führerschein umschreiben lassen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
28.08.2007, 12:16 Uhr

zu: US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

Für solche Fragen bist Du sicherlich im falschen Forum gelandet.

Fest steht jedoch: die Staatsangehörigkeit steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Führerschein, sondern das Land, wo man ihn gemacht hat und der Hauptwohnsitz. Also, frag die französischen Behörden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.08.2007, 17:02 Uhr

zu: US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

...oder das französische Forum :)
Welcher US- Bundesstaat?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- den Bus überholen, solange er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen