Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
26.08.2007, 23:18 Uhr

Gabelstapler

hi ihr da vorm Pc...
wer weiss was so ein Gabelstaplerschein in etwa kostet wenn man den machen will ?
Dnake schon mal für eure Antworten :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
27.08.2007, 21:47 Uhr

zu: Gabelstapler

Meiner kostete 75 Euro. Kenn aber auch einer der hat ihn wo anders gemacht da hat angeblich seine Firma über 400 Euro gezahlt. Aber ich denke wenn einigermaßen kuckst das nicht zum teuersten gehst kommst auf alle Fälle unter 200 Euro weck. Das bezahlt in den meisten Fällen eh der Arbeitgeber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
27.08.2007, 23:09 Uhr

zu: Gabelstapler

Ich habe für den Gabelstapler- und Radladerschein 0 Euro bezahlt. Ging über die Firma und deren internen Kurs.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Ampel

Auf eine Zollstelle

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will

Wer Waren liefern muss